Suchen Menü

Sodbrennen

Hallo, hat eine von euch einen Geheimtipp gegen Sobrennen. Heute Nacht war es wieder besonders schlimm. Milch und Zwieback helfen auch nicht mehr. Wache Nachts davon auf und im schlimmsten Fall muss ich mich übergeben. Wäre über jeden Tipp dankbar. LG Caroline
Bisherige Antworten

Re: Sodbrennen

Hallo Caroline, geht mir genauso :-(. Mir hilft einigermassen Milch, ansonsten hat unsere Hebamme im Geburtsvorbereitungskurs gesagt, dass bei einigen Möhren oder auch 5 Haselnüsse helfen können.
Wenn es allerdings ganz schlimm wird, verschreibt auch der Frauenarzt was dagegen. LG Diana

Liebe Caroline,
mein immer wieder gern gegebener Tip: Luvos Heilerde ultra. Bekommst Du in der Apotheke, hilft zumindest bei mir besser als alle anderen Mittel (die Du Dir von der FÄ verschreiben lassen kannst), und hat keine Nebenwirkungen. Immer wenns brennt einen Teelöffel mit viel Wasser. Knirscht zwar und ist etwas ungewohnt, Staub zu essen ;-), aber wie gesagt: Bei mir hilft nix anderes!
Gruß, June

hallo, ich esse immer eine scheibe wurstaufschnitt wenn nichts mehr hilft. bin ich mal durch zufall drauf gestossen.. ;o)
lg
nicole

Danke für die Tipps, werde ich mal ausprobieren, sprich meinen Gatten einkaufen schicken ;-) LG Caroline

Hallo,
mir hilft am Besten:
Nicht mehr so spät essen
und im Sitzen zu schlafen(kann Säure nicht
hochschießen).Grüße Sweetybe

Hallo Caroline, leider auch keinen Geheimtipp. Bei mir halfen die ganzen Hausmittelchen nicht :-(. Also bekam ich bereits vor Monaten von meiner FÄ das Mittel Tepilta aufgeschrieben und nehme dies bis heute (ist NICHT schädlich fürs Baby). Vergangene Woche holte ich mir mal Luvos Heilerde, die jedoch leider auch nicht half. Dafür jedoch gewöhnte ich mich so an den Geschmack und das geknirsche zw. den Zähnen *gg*, dass ich es einfach so trinke ;-)
Lieber Gruß, Micha (40 SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen