Suchen Menü

Sodbrennen

Hallo Zusammen,
habt Ihr mir so den einen oder anderen Tipp, was ich gegen Sodbrennen unternehmen kann?
Ich hatte seit Samstag Abend ein richtiges Druckgefühl in der Kehle mit leichter Übelkeit verbunden. Gestern ist dann die ganze Luft auf einmal gekommen, so dass ich die Kloschüssel in die Arme nahm da ich das Gefühl hatte ich müsse mich gleich übergeben.
Bis am Wochenende bin ich davon verschont gewesen. Aber nun kann ich Euch total nachfühlen, wenn Ihr über dieses tolle Gefühl des Sodbrennens berichtet.
Gruß Denise (30. SSW.)
Bisherige Antworten

Re: Sodbrennen

Liebe Denise,
es gibt so Hausmittelchen, die bei mir leider nicht wirkten. Dies wären z. Bsp. Nüsse oder Kaffeebohne oder Haferflocken kauen (und natürlich schlucken ;-)), Milch trinken. Bei mir half leider nur Arznei mit Namen Tepilta, was ich seit einigen Monaten von meiner FÄ verschrieben bekomme.
Lieber Gruß, Micha

Danke liebe Micha,
ich werde diese Hausmittelchen in der Hoffnung, dass sie bei mir wirken einmal ausprobieren.
Wie geht es eigentlich Dir und Deinem Murkelchen. Ich drücke Euch jedenfalls ganz feste die Daumen, dass Du Ihn bald in Deinen Armen halten darfst.
Viele Liebe Grüße Denise

Hallo Denise,
war heute nacht auch mal wieder vom Sodbrennen geplagt - ich bin dann aufgestanden und habe etwas Natron in Wasser aufgelöst, das hat geholfen. Probiers mal damit. Milch und Nüsse nutzen bei mir auch nix.
& liebe Grüße
Katharina

Hallo Nise!
Also bei mir helfen die Haselnüsse und wenn es mal besonders schlimm ist trinke ich Milch, die ich so pur eigentlich nicht so gerne mag. Doch das mache ich dann trotzdem. Meine Hebamme meinte noch, daß frau dann in besonders kleinen Portionen essen sollte und das Sodbrennen von der Übersäuerung des Magens kommt. Also mal drauf achten, was du so ist.
Ich wunsch dir noch eine schone SS, trotz Sodbrennen!!
Ciao Mone 34. SSW

Hallo, ich hab mich aus dem Jan-März-Forum zu Euch geschlichen.
Mein Tipp gegen Sodbrennen: Heilerde! Ein kleiner Teelöffel in einem halben Glas Wasser aufgelöst, morgens auf nüchternen Magen und abends 1/2 Stunde vor dem Schlafengehen, hilft bei mir super. Sieht zwar so unappetittlich aus, wie es sich anhört, schmeckt aber nach gar nix und das sandige Gefühl zwischen den Zähnen ist nach einmal Mund ausspülen weg. Hat auch keine Nebenwirkungen.
LG,
Gitte
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen