Sodbrennen
Könnt ihr mir einen Tipp geben. Ich habe gerade mal wieder fürchterliches Sodbrennen. Leider hilft der berühmte Schluck Milch bei mir überhaupt nicht. Weiß nicht was ich machen soll. Bin auch total müde heute. Und weil ich mich so unwohl fühle, habe ich meinen Schatz heute noch gar nicht gespürt. Kann das sein??? Danke, Danie
Re: Sodbrennen
versuchs mal mit Nüssen.
Gute Besserung
Steffi
Ich hab meinen Schatz letztens 26 Stunden nicht mehr gespürt, hat sich auch nicht bewegt (Beule war immer an der gleichen Stelle) und hab dann angefangen mich zu sorgen.
Dann gings aber los - so gegen 8 Uhr abends und ist die ganze NAcht rund gegangen, dass ich kaum geschlafen habe. Am nächsten Tag war´s wieder ruhig. Nun weck ich den/die Kleine so gegen 3/4 Uhr (was er7sie gar nicht mag) damit´s nachts schläft.
Vielleicht schläft Deins auch "nur"?
Liebe Grüße Tanja
LG, Danie
Wegen dem Sodbrennen kann ich dir auch nur raten, die Mahlzeiten auf mehrere kleine Portionen aufzuteilen, zusätzlich 1 Glas fettarme Milch vor dem Essen trinken und dich nach dem Essen nicht gleich hinlegen! Ansonsten helfen wie bereits erwähnt Nüsse oder Heilerde, wenn's ganz schlimm wird Säurebinder aus der Apotheke. LG, Gipsy
ich habe ganz gute Erfahrungen mit Haselnüssen gemacht, da ich unheimlich auf alles sauere stehe kenn ich das Problem nur zu gut.
Grüße Heike
Danie
abgeraten wird bei sodbrennen vor allem von fettem (wenn milch, dann fettarme!), stark gewürztem und saurem (z.b. citrusfrüchte). bananen kannst du hingegen bedenkenlos essen.
es klingt zwar eklig, aber angeblich soll ein Löffel mittelscharfer Senf gut gegeb Sodbrennen helfen.
Mein Mann schwört darauf. Außerdem gibt es noch Natron...
Allerdings glaube ich kommt unser Sodbrennen jetzt eher davon, daß unser magen nicht mehr so viel Platz hat. Daher nur noch kleine Mahlzeiten ( dafür aber mehrere) verspeisen.
Mich plagt es noch nicht so sehr, aber das kann ja noch kommen...
Alles Liebe und schlaf Dich aus!
Alex?
Tips:
- Nacht den Oberkörper hochlegen - kein Rücklauf
- nicht Saures, scharfes, süßes essen/trinken
- kein Kaffee - Kamillentee ist gut
- Milch - alle 2-3 Stunden ein kleineres Glas voll
- vom FA was Richtiges verschreiben lassen
Viele Grüße von Deiner Sodbrennen-Leidensgefährtin (ich bekomme Zwillinge und hab das schon seit ca. 15. SSW)
Andrea
Heilerde!!
mir hilft - schon immer, und auch in der SS, Luvos Heilerde ultra. Echte gereinigte superfeine Erde, gibts in der Apotheke. 1Tl wenn´s brennt mit einem halben Glas Wasser. Ist zwar unangenehm körnig zwischen den Zähnen für einen Moment, aber bei mir ists danach sofort wieder gut. Hat keine Nebenwirkungen.
Gruß, June
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen