Sodbrennen
Habe schon von Anfang an Sodbrennen. Meine Ärztin will mir aber lieber nix verschreiben, nur Nüsse kauen, aber langsam kaue ich nur noch, was soll ich bloß machen es tut ab und zu sooo weh!
Wißt Ihr einen Rat? Bin jetzt in der 22.SSW, wird das vielleicht noch schlimmer?
Jammer, Gruß Christine
Re: Sodbrennen
geh mal in die Apotheke, die können Dich da beraten was Du nehmen kannst, ich habe von meinem Arzt Iberogast bekommen und die sind rein Pflanzlich, habe aber etas Alkohol Drin, ist aber so wenig macht dem Würmchen nix aus!Ich nehem es im äußersten Notfall und bin dann ganz schnell davon befreit!
Bis dann
Sandy
versuchs mal mit Milch (nicht aus dem Kühlschrank) oder gekochten Kartoffeln. Ansonsten habe ich mir Natron aus der Apotheke geholt. Das soll auch helfen und ist völlig ungefährlich.
& liebe Grüße
Katharina
ich bekam schon von vielen folgenden Tip und kann ihn nur weiter empfehlen:
RENNIE aus der Apotheke
kennst Du vielleicht auch aus der Werbung.
Die helfen super bei Sodbrennen, Völlegefühl, Verdauungsbeschwerden und Belastung durch Kaffee oder Nikotin (sollten SS ja sowieso nicht). Sie sind völlig unschädlich in der SS und können beliebig hoch dosiert werden. Oft helfen aber schon 1-2 Tabletten. Man lutscht oder kaut sie.
Eine Packung mit 60 Tabletten kostet so um die 15,- DM. Frag mal in der Apotheke. Hat mir auch sehr geholfen und war unter anderem auch ein Tip meiner Frauenärztin, also bedenkenlos zu nehmen.
Alles Gute !
Kathleen, 33.SSW
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen