Suchen Menü

Sodbrennen, gibt's ein Hausmittel?

Hallo liebe Mitkugelnden,
habe seit ein paar Tagen permanent Sodbrennen, auch wenn ich nur eine Kleinigkeit esse. Kennt jemand ein Hausmittelchen oder irgendwelche Tricks? Mag kein Maloxan oder ähnliches nehmen.
LG, Kerstin (23 SSW)
Bisherige Antworten

Re: Sodbrennen, gibt`s ein Hausmittel?

Anscheinend soll es helfen, Nüsse und Mandeln zu essen (gut durchkauen!). Habe damit aber keine eigene Erfahrung, weil ich bisher davor verschont blieb.
LG
Madeleine

Re: Sodbrennen, gibt`s ein Hausmittel?

Hallo Kerstin,
habe auch das Problem immer mal wieder.
Geschälte Mandeln gut zerkauen hilft und mehrere kleinere Mahlzeiten (so daß der Magen immer was zu tun hat). Als Sofortmaßnahme hilft otmals Milch (bei mir wirkt es Wunder), hält jedoch in der Regel nicht lange an.
LG, Moni (33. SSW)

Re: Sodbrennen, gibt`s ein Hausmittel?

Hallo Kerstin,
ich hab zeitweise auch damit Probleme gehabt, Mandeln oder Milch haben gar nicht geholfen - aber Luvos Heilerde ultra. Hört sich komisch an, ist wirklich Erde, super fein und super gereinigt. Ein Teelöffel davon mit Wasser runtergespült hilft bei mir sofort, knirscht allerdings ein bißchen zwischen den Zähnen.
Gibts in der Apotheke, Nebenwirkungen sind keine bekannt.
Gruß, June

Re: Sodbrennen, gibt`s ein Hausmittel?

Hallo Kerstin, ich bin froh, daß im Moment noch Milch hilft. Außerdem ist es nicht mehr so schlimm, seitdem ich darauf achte, keinen leeren Magen zu haben und keine kohlensäurehaltigen Getränke zu trinken. LG Uta (26.SSW)

Re: Sodbrennen, gibt`s ein Hausmittel?

Liebe Kerstin, ich habe vor kurzem 1/4 Liter lauwarme Milch wegen dem lästigen Sodbrennen getrunken und es half! LG Eva (22.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen