Suchen Menü

Sodbrennen - Hilfe!

Hallo,
ich habe seit einigen Stunden Sodbrennen. Was kann man dagegen tun? LG Grit
Bisherige Antworten

Re: Sodbrennen - Hilfe!

Mandeln kauen (bis sie breiig sind), Milch trinken und in Liegeposition den Kopf höher lagern...
Hier wurden vor kurzem noch mehr Tipps gegeben, die fallen mir aber nicht mehr ein :-(
Blätter aber mal ein bisschen zurück, dann findest Du sie sicher noch.
Mel. (32.SSW, auch Sodbrennen...)

...Haferflocken guuut durchkauen und (angeblich) soll normaler Kaugummi helfen ....

Ich habe gelesen, das auch Salbeitee helfen soll. Gestern abend gleich ausprobiert und die ganze Nacht kein Sodbrennen gehabt. LG, Caroline

Hallöchen!
Mir persönlich hilft, wenn ich 1/8 l Milch in kleinen Schlucken trinke. Weitere Tipps gibts auf meiner HP
unter Tipps gegen...
http://members.tripod.de/BambiET161201

Guten Morgen - vielen Dank für Eure Tipps! Ich werde einige gleich beim nächsten Mal ausprobieren, vielleicht helfen sie ja. War die Nacht eine schreckliche Nacht!
LG Grit

Mir helfen fast nur Haselnüsse...breiig kauen.
Als die mal alle waren habe ich auf Milch zurückgegriffen.

Hallo Grit,
habe von ein paar Tagen auch nach Tips gefragt. 1 Teelöffel Senf essen -hab mich noch nicht überwinden können... Was (zumindest gestern) geholfen hat, war Lakritze - allerdings kein Weichlakritz, sondern diese "Katzenkinder" von Katjes. Ansonsten trinke ich gerade relativ viel Milch (jedesmal wenn ich nachts auf dem Klo war, gehe ich erst mal an den Kühlschrank, sonst kann ich vor lauter Sodbrennen sowieso nicht mehr einschlafen). Das hilft zwar meistens nur kurzfristig, aber dafür sofort.
LG Antje

ich hatte sowas noch nie, aber meine Hebamme meinte, Milch trinken hilft, oder Nüsse, Mandeln oder Brot zerkauen soll ganz gut sein
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen