Sodbrennen!
Leider habe ich seid 3 Tagen das Problem Sodbrennen. Hat jemand von euch vielleicht einen Tipp was ich dagegen machen kann?
Danke schonmal im Vorraus.
LG Tina 26 W
Re: Sodbrennen!
z. Bsp. Milch trinken, Nüsse gut durchkauen und schlucken, Natron nehmen ....
Und wenn alle Hausmittelchen (so wie bei mir) nicht helfen, frage deinen Doc mal nach dem Mittel Tepilta. Dies hilft sehr gut und schnell und darf auch in der SS genommen werden.
Lieber Gruß und gute Besserung
Micha (auch gerade Tepilta genommen)
Danke für die schnellen Tips. Also Milch kann ich schonmal vergessen, da ich sie nicht mag, aber ich werde mal die anderen versuchen.Hoffendlich helfen sie. Also Danke noch mal.
LG Tina
Gerne geschehen :-)...
Lieber Gruß und schlaf schön
Micha
Das Thema hatten wir gestern öder so schon mal.
Also mir hift es, eine rohe Kartoffel zu essen.
Und nicht so lange Pausen zwischen den einzelnen Mahlzeiten.
Ciao Hoschi
Leider weigert sich mein Arzt, mir etwas dagegen zu verschreiben. Das ist halt so, wenn man schwanger ist, sagt er. Super!
Von Tepilta habe ich schon mal gehört, das muss wirklich gut sein, aber das gibt´s leider nur auf Rezept (s.o.). Ich habe mir jetzt in der Apotheke rezeptfrei Maaloxan geholt. Das sind Kautabeletten, die leicht nach Pfefferminz schmecken. Die helfen recht gut und sind laut Beipackzettel in niedriger Dosierung auch nicht schädlich.
Gute Besserung! LG Julischka
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen