Sodbrennen!
Immer dieses Sodbrennen, ich kann kaum was essen, das ein bischen gewürzt ist.
Und mich hinlegen nach dem Essen geht schonmal gar nicht, wenn ich dieses blöde Gefühl nicht haben will. Geht es Euch auch so, oder habt ihr einen Tipp wie ich mir helfen kann?
Obwohl ich zum Glück ja sonst keine großen SS-Probleme habe, macht es mir jetzt nicht mehr so viel Spaß schwanger zu sein...
Aber vielleicht weiß ja jemand Rat!
Ciao Mone 33.SSW
Re: Sodbrennen!
Ich kämpfe mit dem Sodbrennen schon seit über 2 Jahren, aber ich konnte auch den Schlauch nicht schlucken, um es mal abzuklären, woher es kommt. Tja, und jetzt in der SS ist es natürlich auch nicht besser und untersuchen lassen kann ich es ja auch im Moment nicht. Ich habe dann Milch getrunken (Empfehlung meiner FÄ) aber als ich dann bei 3 Liter am Tag angekommen bin, war ich doch noch mal beim Internisten und der sagte, daß es nicht schädlich ist, wenn ich Talcid Kautabletten nehme.
Wenn es nun ganz schlimm wird nehme ich 1 oder 2 Tabletten und es wird sofort besser. Der Internist sagte mir auch, daß ich morgens und abends jeweils 2 nehmen kann. Also geht es wohl in Ordnung wenn Du sie auch hin und wieder nimmst.
In meiner FA-Praxis machen sie auch Werbung damit.
LG Angelika 30 SSW
ich hatte auch vor einiger Zeit ziemlich mit Sodbrennen zu tun. Ich habe jetzt seit kurzem viel Wasser eingelagert und soll, laut FA kein Süßes mehr essen, was das wohl noch begünstigt. So ganz ohne geht es natürlich nicht, aber was ich festgestellt habe, ist, daß ich seitdem kaum Sodbrennen habe, es ist so gut wie weg. Ob es nun damit zusammenhängt oder sich vielleicht mein Bauch schon beginnt zu senken, so daß mein Magen nicht mehr ganz so weit oben "hängt", weiß ich nicht, aber kannst es ja mal versuchen.
Ansonsten kenne ich auch den Tip mit warmer Milch.
Viel Glück! Didi (35. SSW.)
das kenn ich nur zu gut. Hab seit 2 Monaten ständig Sodbrennen. Inzwischen bin ich bekennender Maaloxan Junkie ! Mein FA meinte das Zeug würde dem Kleinen nicht schaden und mir hilfts auf jeden Fall.
LG Gisi
Ich werde erstmal mit den Haselnüssen und Milch anfangen, mal sehen ob es bei mir was bringt.
Noch einen schönen Gruß
Ciao Mone
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen