Suchen Menü

Sodbrennen!

Hilfe, ich fühle mich echt ätzend!
Immer dieses Sodbrennen, ich kann kaum was essen, das ein bischen gewürzt ist.
Und mich hinlegen nach dem Essen geht schonmal gar nicht, wenn ich dieses blöde Gefühl nicht haben will. Geht es Euch auch so, oder habt ihr einen Tipp wie ich mir helfen kann?
Obwohl ich zum Glück ja sonst keine großen SS-Probleme habe, macht es mir jetzt nicht mehr so viel Spaß schwanger zu sein...
Aber vielleicht weiß ja jemand Rat!
Ciao Mone 33.SSW
Bisherige Antworten

Re: Sodbrennen!

Hallo Mone
Ich kämpfe mit dem Sodbrennen schon seit über 2 Jahren, aber ich konnte auch den Schlauch nicht schlucken, um es mal abzuklären, woher es kommt. Tja, und jetzt in der SS ist es natürlich auch nicht besser und untersuchen lassen kann ich es ja auch im Moment nicht. Ich habe dann Milch getrunken (Empfehlung meiner FÄ) aber als ich dann bei 3 Liter am Tag angekommen bin, war ich doch noch mal beim Internisten und der sagte, daß es nicht schädlich ist, wenn ich Talcid Kautabletten nehme.
Wenn es nun ganz schlimm wird nehme ich 1 oder 2 Tabletten und es wird sofort besser. Der Internist sagte mir auch, daß ich morgens und abends jeweils 2 nehmen kann. Also geht es wohl in Ordnung wenn Du sie auch hin und wieder nimmst.
In meiner FA-Praxis machen sie auch Werbung damit.
LG Angelika 30 SSW

Re: Sodbrennen!

Hi Mone,
ich hatte auch vor einiger Zeit ziemlich mit Sodbrennen zu tun. Ich habe jetzt seit kurzem viel Wasser eingelagert und soll, laut FA kein Süßes mehr essen, was das wohl noch begünstigt. So ganz ohne geht es natürlich nicht, aber was ich festgestellt habe, ist, daß ich seitdem kaum Sodbrennen habe, es ist so gut wie weg. Ob es nun damit zusammenhängt oder sich vielleicht mein Bauch schon beginnt zu senken, so daß mein Magen nicht mehr ganz so weit oben "hängt", weiß ich nicht, aber kannst es ja mal versuchen.
Ansonsten kenne ich auch den Tip mit warmer Milch.
Viel Glück! Didi (35. SSW.)

Re: Sodbrennen!

Hallo Mone,
das kenn ich nur zu gut. Hab seit 2 Monaten ständig Sodbrennen. Inzwischen bin ich bekennender Maaloxan Junkie ! Mein FA meinte das Zeug würde dem Kleinen nicht schaden und mir hilfts auf jeden Fall.
LG Gisi

Re: Sodbrennen!

Ich kann nur immer wieder auf mein "Hausmittel" schwören: Haselnüsse ganz klein kauen und schlucken. Wenn es zwei nicht tun, dann versuche einfach ein paar mehr. Ich habe inzwischen immer 2 Tüten im Haus (die aus der Backwarenabteilung...die schon geknackt sind). Und die haben immer geholfen. Sollte es mal schneller gehen (da ich mich in meiner nächtlichen Ruhe gestört fühlte) habe ich mit Milch nachgespült. Versuche es, bin froh, da es das einzigste ist, was mir hilft.

Re: Sodbrennen!

Danke ihr lieben für eure Antworten.
Ich werde erstmal mit den Haselnüssen und Milch anfangen, mal sehen ob es bei mir was bringt.
Noch einen schönen Gruß
Ciao Mone
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen