Suchen Menü

Sockenfrage

Hallo,
ich hab da eine Frage, wenn mein lieber Sohn Socken anhat, dann rutschen die immer in kürzester Zeit bis an die Knöchel runter. Also so fast ausgezogen, aber nicht ganz. Ich finde das total doof, einerseits siehts bescheuert aus, andereseits hab ich Angst dass er drüberfällt.
Kennt ihr das? Gibts eine Lösung? Oder lasst ihr immer barfuss laufen?
lg bila
Bisherige Antworten

Re: Sockenfrage

Hallo Bila,
ich hab dieses Problem umgangen, indem ich nur Socken vom Walmart kaufe, gibts den bei Dir? Die Socken nennen sich Basic und haben eine mit Frottee gefütterte Sohle, also auch schön warm. Gibts in weiß und blau und sind richtige kleine Tennissocken *g*
LG
Nicky

Hi, also wir haben das gleiche Problem. Ich ziehe Chiara schon immer 2 Paar Socken übereinander, weil sie dann nicht so schnell rutschen. Aber leider wenn sie nicht rutschen, zieht sie sich die selbst aus. Mit Kniestrümpfen leider das gleiche. Barfuß geht bei uns aber nicht, weil wir fast überall Platten haben u. das ist einfach zu kalt. Die einzige Möglichkeit jetzt im Winter Strumpfhose mit Antirutschnoppen. Sonst weiß ich mir keinen Rat.
LG Andrea u. Chiara

Hallo bila,
das Problem haben wir auch. Meine kleine bekommt allerdings immer eine Strumpfhose und socken an. Ziehe ich ihr die Socken über die Strumpfhose an zieht sie sie aus.... drum gibt es bei uns erst socken und die Strumpfhose drüber an.
LG Michaela

Hallo Bila
Anna entscheidet das selbst... und zieht die Socken aus. Blitzschnell im
Einkaufscenter, im Wagen, zu Hause. Wir haben uns jetzt geeinigt. Draussen gibts
Schuhe über die Socken, zu Hause gibts barfuss. Wie die Mama auch.
Regula

Hallo bila, Socken hängen meinem Sohn auch immer nur halb an den Füßen. Toll fand ich die Kniestrümpfe von Jako-o. Die blieben so wie sie sein sollten. Seit er lieber rumsteht und an Möbeln langläuft oder Gehhilfen benutzt :-), habe ich Lederkrabbelschuhe besorgt. Die sind super klasse und rutschen nicht und zu 95% läßt er die auch an ;-)
vlG Susanne

Hallo!
Ich hab meinem Tom (11 Monate) immer eine Strumpfhose an und drüber Lederkrabbelschuhe. Die find ich super, sie bleiben da wo sie sind und Tom hat auch noch nie versucht sie auszuziehen. Allerdins hat er das bei Socken auch nur sehr selten gemacht, einfach aus dem Grund, weil ich ihm die ganz selten anziehe! Grüße Jazz
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen