So weit weg wie noch nie...
obwohl die Zeit bis zum ET sich immer weiter verkuertzt (naja, noch 10 Wochen bei mir), ist die Vorstellung mit einem Baby bei uns zuhause zu wohnen so weit weg wie noch nie. Ich kann es mir einfach nicht vorstellen. Jeden Tag blaettere ich in Katalogen oder schnueffl bei Ebay, ueberlege wo ich was/wie einrichte, aber ich fuehle mich irgendwie total weit weg. Hattet Ihr auch so eine Phase?
Liebe Gruesse, Lari
Re: Kenn ich!
das Gefühl kenn ich gut. Ich hänge zwar wegen der blöden Beschwerden schon seit über vier Wochen zu hause rum, aber manchmal ist trotzdem alles "so weit weg".
Wenn ich dann lese, worüber sich die meisten hier so informieren und was schon so alles bei den Mädels zu hause rumsteht (bzw. fertig eingerichtet ist), da überkommt mich manchmel schon das "Rabenmuttergefühl". Ich hab nämlich ausser einem Kiderwagen und ein paar kleinen Sachen noch nichts ***schämganzdoll*** vorbereitet....
Heute geh ich vielleicht mit meinem Schatz einen Kiderzimmerschrank kaufen - einen Stubenwagen bekommen wir von meinen Eltern, wenn es soweit ist.
Aber diese weit weg Phase geht vorbei und kommt betsimmt auch noch mal wieder... ;o)))
Wir kriegen das schon hin -
liebe Grüsse Pia (die auch noch mind. 6 Wochen warten muss)
Re: So weit weg wie noch nie...
mir geht es genau wie Dir. Allerdings muss ich auch noch 10 Wochen warten. Ich habe zwar schon feste eingekauft, dennoch ist das Kinderzimmer bis jetzt noch nicht renoviert geschweige denn die Möbel hierfür gekauft. Irgendwie ist es schon ein komisches Gefühl. LG Denise (29.SSW)
oh ja, das kenne ich gut. Mittlerweile ist es wieder ein Stückchen greifbarer für mich geworden, daß bald ein kleiner neuer Mensch unser Leben total umkrempeln wird. Ab und zu kommen diese Gefühle wieder, daß es alles noch so weit weg ist... Das gehört wohl zum Mutter-Werden dazu! Mach' Dir keine Sorgen, das ist sicher normal! :o) Liebe Grüße, Meike (34.SSW)
Da ich ziemlich ungeplant schwanger wurde, kannst Du Dir sicher vorstellen, dass mich dieses Gefühl häufig überkommt. Ich habe zwar nur noch (eher immer noch...) 4 Wochen vor mir, aber manchmal denke ich auch, dass mir die eigentliche Sache, also, mein Baby sehr fremd ist.
Wir haben auch alles sehr früh besorgt und gemeinsam aufgebaut. Wir haben viel Zeit und Geld investiert, ich habe mich sogar von meinem geliebten Polo getrennt, damit wir ein neues Auto kaufen konnten.
Und bei alldem frage ich mich manchmal, ob ich ich zwar materiell sehr gut (vielleicht zu gut??) für mein Kind sorge, aber emotional?
Dann hilft mir immer fogendes: ich lege mich auf dem Rücken aufs Bett, drücke vorsichtig die Kleine am Po und wenn sie dann reagiert, auch wenn es ein bisschen wehtut, dann fühle ich mich ganz doll wie eine Mama.
Ich denke, Du solltest Dir keine Gedanken machen, jede Mutter macht das sicher mal durch. Und erst recht solltest Du kein schlechtes Gewissen haben, damit machst Du Dich nur verrückt. Es kann nicht immer jeder von uns verlangen, dass wir glückliche Schwangere sind. Und bei der Geburt, wenn Du dieses fertige Menschlein in den Armen hältst, wird dass alles vergessen sein. Ich bin davon überzeugt.
Ich hoffe, ich konnte Dir ein bissel helfen.
LG Silke
Ja....
Meine Eltern haben für eine Woche meinen knapp 4 Monate alten Neffen (weil Bruder&Schwägerin umbauen) und ich war vorgestern den ganzen Tag auch bei meinen Eltern (9 bis fast 23 Uhr) und habe mich da natürlich um den Zwerg gekümmert.
War schon total schön, Luca ist auch ein ganz liebes und pflegeleichtes Baby, aber dennoch für mich immernoch total unvorstellbar dass ich bald auch jeden Tag 24h, 7 Tage die Woche, 52 Wochen im Jahr, so einen Krümel bei mir habe.
War nämlich ehrlichgesagt teilweise auch mal anstrengend.
Der Ullige will immer beschäftigt werden und dass man sich kümmert (klar, wer will das nicht), das geht aber nicht immer (man muss ja mal die Suppe umrühren, Kartoffeln schälen oder sonstwas). Und wenn er dann knatscht oder weint, zerreisst es mir fast das Herz. Am Abend war ich dann wirklich ganz schön gestresst und auch froh, als er im Bett war und schlief.
Echt nicht zu glauben, dass ich das demnächst IMMER so haben werde ;-)
Mel.
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen