Suchen Menü

So verlief mein Gespräch (die es interessiert)

bin noch ziemlich aufgewühlt,weil es doch anstrengend ist, so ein Gespräch mit so einem A... zu führen,aber ich habe zu mir selbst gestanden und daß ich das wichtigste. Mein Schnubbel tritt mich auch gerade-dann gehts ihm ja gut-Gott sei Dank!!!!Jedenfalls soll ich jetzt aus dem Team genommen werden- so lange bis ich in den Mutterschutz gehe oder ich solle krank feiern, was ihm auch egal ist.Er hat mich wieder dazu angehalten, meine Arztzeiten nachzuarbeiten oder den Arzt zu wechseln-worauf ich ihn dann auf das Mutterschutzgesetzt hingewiesen habe.Da hat er nur drauf gewartet und meinte "Ok,wenn Du es so willst,dann ziehen wir hier andere Seiten auf!" Da habe ich ihm gesagt,daß er mich doch genau zu dieser Aussage hingelenkt hat und daß ich so ein Verhalten armseelig finde.Er meinte nur "paß auf was Du sagst!".Und ich würde nicht in's Team passen und die anderen Kollegen würden mich auch nicht mögen! Ich meinte nur, daß ich kein Problem mit meinen anderen Kollegen habe, sondern daß nur wir beide ein Problem miteinander haben und es daraum geht.Ich solle nicht immer von den Anderen reden, aber er sprach dauernd von den Anderen- wie engagiert und toll sie doch sind und ich nicht. Oh, so ein Schwachmat. Jedenfalls werde ich jetzt aus dem "Team" genommen und mit irgendeiner anderen Aufgabe betraut- wie gut, daß ich informiert war ( auch dank Euch wg. Mutterschutzgesetzt)sonst hätte er mich lang und schmutzig über den Leisten gezogen.....
Danke für Eure Unterstützung! Muschelbär
Bisherige Antworten

Re: So verlief mein Gespräch (die es interessiert)

Hallo Muschelbär!
Wie weit bist du denn? Kannst du nicht wirklich von deinem FA eine Krankmeldung/Beshcäftigungsverbot/o.ä. bekommen?
Dann hättest du den Ärger hinter dir. Manchmal denke ich, männliche Chefs sind "blöde", wenn man schwanger wird, wird man in ihren Augen zu einem nichtfunktionierenden, nur störenden Objekt. Ganz übel finde ich die Drohungen deines Chefs. Hast du schon mal mit dem Betriebsrat gesprochen? Ich hatte auch Probleme mit ufreundlichem Verhalten meines Chefs und noch mehr Arbeit und Wochenendarbeit, etc., und nachdem ich beim Betriebsrat war, hat sich das gelegt. Was hat der Gute denn für ein Problem? Ist das erst seit du schwanger bist oder war das schon vorher?
Ich denk an dich und wünsch dir ganz viel Kraft!!! Denk dir einfach, er kann dir eigentlich nichts anhaben, du kannst nicht gekündigt werden, s. Mutterschutzgesetz! Und für "hinterher" solltest du wirklich nach einem neuen Wirkungskreis schauen!
Alles Liebe, deine Rosanna

Was für ein blödes Arschloch (tschuldigung, aber was soll man da sonst sagen). Ich würde auch sagen, bitte deinen Arzt dich wegen beruflicher Probleme krank schreiben zu lassen. Er ist laut MuSchu ausdrücklich dazu berechtigt um den Druck von der Schwangeren zu nehmen. Dieser Stress ist ja auch nicht schön fürs Baby. Lass dich nicht unterkriegen von dem Spinner. Er kann sowieso nichts machen...viel Glück

Hallo Muschelbär,
das ist ja Mobbing. Habt ihr denn keinen Betriebsrat an den du dich wenden kannst. Das kann man eigentlich nicht durchgehen lassen. Das ist eine Sauerei. Mußt du da später auch noch arbeiten? Unter dem A.... würde ich nicht mehr arbeiten.
Versuch aber jetzt an dich und dein Kind zu denken. Der kriegt irgendwann sein "Fett weg" und dann gilt der Spruch:
Wer zuletzt lacht, lacht am besten."
Alles Gute Sabine

Laß Dich bloß nicht dazu verleiten einfach "blau" zu machen, so wie er es Dir angeboten hat. Dann könnte er Dich nämlich kündigen, trotz Mutterschutz. Solange Du zu den normalen Arbeitszeiten anwesend bist und Deine Arbeitskraft zur Verfügung stellst kann er Dir gar nichts. Mich würde mal interessieren was er mit "andere Seiten aufziehen" meint. Wegen Deiner Arztbesuche kann er Dir auch nichts, solange Du die Arzttermine in einem vertretbaren Zeitraum legst (z.B. zwischen 8-10 Uhr bzw. 16-18 Uhr). Gruß Sabine

Hi Muschelbärchen, ich finds total gut, dass Du so positiv in die Welt schaun kannst. Dein Chef hat ein echtes Problem... Aber sag mal - ich hab zwar die adneren Diskusisonen nicht verfolgt - kann sein, Du hast es schon geschrieben - hast Du keinen betriebsrat oder andere Personen, die Dich vertreten. Die sind zwar nie sehr beliebt bei Chefs, aber alles darf man sich ja auch nicht bieten lassen und in sowas sind die echt Spitze! Es ist zwar nervenaufreibender, als einfach klein bei zu geben, aber letzteres frustet doch auf Dauer auch nur. Auf jeden Fall sind solche Vorgehensweisen ziemlich mies und wenn Du nur den hauch einer Unterstützung anderswo hast, dann lass Dir nicht alles gefallen. Der denkt wohl, alle ausser ihm sind doof und wissen nicht, was ihnen zusteht. Also, vielleicht findet sich was. Ich drück Dir die Daumen und lass Dich nicht unterkriegen! Claudia

Das hat System!

Er mobbt dich! Er will, daß du kündigst, damit kann er im Personalwesen nämlich Karriere machen, weil er eine teure Mitarbeiterin losgeworden ist!
Sei am besten auf der Hut und laß dich bloß nicht zu irgendwelchen Äußerungen wie "Mir reichts, ich kündige" oder so etwas verführen. Genau so was will er nämlich. Er sucht gerade krampfhaft eine Schwachstelle, in die er einhaken kann. Biete ihm bloß keine an! Sei höflich, sehr sachlich und verweise darauf, daß er seine Forderungen schriftlich stellen muß. Sofern der TEam- und Aufgabenwechsel gegen deinen Arbeitsvertrag verstößt, mußt du sofort schriftlich Widerspruch einlegen. Deine Arztbesuche laß bescheinigen und reiche alles schön schriftlich (per Einschreiben) ein.
Da kannst du nur gewinnen und das weiß er.
Grüße und viel Glück von Sonne

Re: Hallo Muschelbär :-)

per eMail sendete ich dir gerade drei Internetseiten zu. Vielleicht ist dort auch etwas interessantes drin.
Mit liebem Gruß und es tut mir leid, dass du einen solch sturen Chaf hast
Micha
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen