Suchen Menü

So schnell kann was passieren. Sch...

Hallo zusammen,
jetzt muss ich mir was von der Seele schreiben. Habe vorhin meine Tochter (5,5 Monate) auf dem Arm gehabt und dabei dreht sie sich und zappelt wie meistens und ich umgreife sie und da ist es passiert: Mein Daumen landet in ihrem Auge und sie schreit wie am Spieß! Mein Gott, mir rutscht das Herz in die Hose. Sekunden, die mir wie Minuten vorkommen, dauert es bis sie losschreit, vorher holt sie keine Luft. Bis ich endlich nach dem Auge sehen kann, dauert es eine ganze Weile, weil sie schrecklich schreit. Ich male mir schon aus, daß ich gerade ihr Augenlicht ruiniert habe und mir laufen die Tränen... Doch es ist zum Glück nichts beschädigt. Das Auge ist weder rot noch blau und nach wenigen Minuten lacht sie auch schon wieder. Und mir wird bewußt, wie schnell unser Glück vorbei sein kann und ich bin plötzlich schrecklich besorgt...
Oh Mann, und mir wird klar, daß man solche oder ähnliche Unfälle bei noch so großer Sorgfalt wohl nicht wird gänzlich verhindern können. Das macht mich gerade ganz schrecklich traurig und ängstlich...
Ist Euch auch schon so ein Beinaheunfall geschehen oder passiert soetwas nur mir?
Liebe Gruesse
Jilli
Bisherige Antworten

Re: So schnell kann was passieren. Sch...

Liebe Jilli,
hab auch schon ähnliches erlebt und einen riesen Schrecken bekommen. Leon war gerade 5 Monate alt und ich saß bei Muttern am Kaffeetisch und Leon saß auf meinem Schoß. Ich wollte gerade von meinem Kaffee trinken und hatte Leon vorsorglich (da ich ja weiß, dass die Kleinen nach allem greifen) ziemlich weit auf mein linkes Bein geschoben, um
mit rechts zu trinken, da hat Leon doch die Tasse erschwischt und sich den gott sei Dank nicht mehr ganz so heißen Kaffee auf Kopf und Arm geschüttet.
Er hat geschriehen wie am Spieß, ich hab gleich kaltes Wasser über die Stellen laufen lassen und danach war die Haut noch etwas rot. Mann, war das ein Schreck. Mir war total schlecht und der Kleine tat mir so leid.
Ist aber alles noch glimpflich abgelaufen. Ich werd auch nie wieder heiße Sachen essen oder trinken, wenn ich Leon auf dem Arm oder Schoß habe.
Unser Süßen haben DOCH ein Schutzengelchen.
Viele Grüße
Coralie und Leon (fast 7 Monate)

Re: So schnell kann was passieren. Sch...

Hi, letztens habe ich Chiara einen Moment aus den Augen gelassen u. sie robbt zum Schreibtisch, fällt zurück auf den Rücken u. schlägt sich dabei den Hinterkopf mit voller Wucht an einer Kante. Da habe ich mir auch schon das schlimmste ausgemalt. Außer einer kleinen Beule war jedoch alles ok. Mein Mann hat die Kleine auch schon mal ein wenig hoch gehoben, aber nicht dran gedacht, daß wir eine Dachwohnung haben, da hats auch schon 'tock' gemacht. Ich heul dann jedesmal mit. Aber anscheinend sind sie robuster als man denkt.
LG Andrea u. Chiara 5,5 Monate

Re: So schnell kann was passieren. Sch...

Jasmin ist bei einem superkurzen Moment des Blick-Abwendens vom Sofa gekullert. So schnell kannst du net gucken. Sie hat es gut verkraftet und es ist nix weiter passiert obwohl wir hartes Parkett haben.
LG Callina

Re: So schnell kann was passieren. Sch...

Hallo Jilli!
Oh ja, Kim hat damals, wo er noch nicht krabbeln konnte immer in unserem Ehebett seinen Mittagsschlaf gemacht, an einem Samstag ist es dann passiert, er ist wach geworden, hat keinen pieps von sich gegeben und hat sich auf den Weg gemacht zum Rand des Bettes.
Ich hab dann aus der Küche nur noch einen Knall gehört und dann das Gebrüll, Kim ist mit dem Kopf voran aus dem Bett aufs Laminat gefallen, das Trösten hat ca. 15 Minuten gedauert und die Beule war 3 Tage da.
Seid dem schläft er nur noch in seinem Bett, welches inzwischen auf der niedrigsten Stufe ist, da Kim schon alleine aufsteht, wenn er wach wird.
lg und eine Unfallfreie Zeit
Susi und Kim

Re: So schnell kann was passieren. Sch...

Hallo Jilli,ich weiß das was ich dir jetzt schreiben werde ist gemein...aber es werden noch häufig Beinaheunfälle passieren.Warte ab wenn sie Mobil wird nach einer gewissen Anzahl von pollern wirst du etwas "entspannter" reagieren.Seit mein Ungeheur krabbelt knupst sie sich mindestens 1x täglich und es scheint das sie sich langsam dran gewöhnt denn die Schreidauer wir immer kürzer oder wenn´s besonders aufregend ist merkt sie das noch nicht mal und nachdem Schwiemu mir erzählt hat das Gilli´s Papa auch sich ständig die Rübe gestoßen hat krieg ich nicht mehr so einen Riesenschreck.lg maria,die noch recht oft die Tränen in den Augen hat&Gillian ,die stinksauer ist weil sie nicht an den Viedeorecorder darf.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen