So schnell kann was passieren. Sch...
jetzt muss ich mir was von der Seele schreiben. Habe vorhin meine Tochter (5,5 Monate) auf dem Arm gehabt und dabei dreht sie sich und zappelt wie meistens und ich umgreife sie und da ist es passiert: Mein Daumen landet in ihrem Auge und sie schreit wie am Spieß! Mein Gott, mir rutscht das Herz in die Hose. Sekunden, die mir wie Minuten vorkommen, dauert es bis sie losschreit, vorher holt sie keine Luft. Bis ich endlich nach dem Auge sehen kann, dauert es eine ganze Weile, weil sie schrecklich schreit. Ich male mir schon aus, daß ich gerade ihr Augenlicht ruiniert habe und mir laufen die Tränen... Doch es ist zum Glück nichts beschädigt. Das Auge ist weder rot noch blau und nach wenigen Minuten lacht sie auch schon wieder. Und mir wird bewußt, wie schnell unser Glück vorbei sein kann und ich bin plötzlich schrecklich besorgt...
Oh Mann, und mir wird klar, daß man solche oder ähnliche Unfälle bei noch so großer Sorgfalt wohl nicht wird gänzlich verhindern können. Das macht mich gerade ganz schrecklich traurig und ängstlich...
Ist Euch auch schon so ein Beinaheunfall geschehen oder passiert soetwas nur mir?
Liebe Gruesse
Jilli
Re: So schnell kann was passieren. Sch...
hab auch schon ähnliches erlebt und einen riesen Schrecken bekommen. Leon war gerade 5 Monate alt und ich saß bei Muttern am Kaffeetisch und Leon saß auf meinem Schoß. Ich wollte gerade von meinem Kaffee trinken und hatte Leon vorsorglich (da ich ja weiß, dass die Kleinen nach allem greifen) ziemlich weit auf mein linkes Bein geschoben, um
mit rechts zu trinken, da hat Leon doch die Tasse erschwischt und sich den gott sei Dank nicht mehr ganz so heißen Kaffee auf Kopf und Arm geschüttet.
Er hat geschriehen wie am Spieß, ich hab gleich kaltes Wasser über die Stellen laufen lassen und danach war die Haut noch etwas rot. Mann, war das ein Schreck. Mir war total schlecht und der Kleine tat mir so leid.
Ist aber alles noch glimpflich abgelaufen. Ich werd auch nie wieder heiße Sachen essen oder trinken, wenn ich Leon auf dem Arm oder Schoß habe.
Unser Süßen haben DOCH ein Schutzengelchen.
Viele Grüße
Coralie und Leon (fast 7 Monate)
LG Andrea u. Chiara 5,5 Monate
LG Callina
Oh ja, Kim hat damals, wo er noch nicht krabbeln konnte immer in unserem Ehebett seinen Mittagsschlaf gemacht, an einem Samstag ist es dann passiert, er ist wach geworden, hat keinen pieps von sich gegeben und hat sich auf den Weg gemacht zum Rand des Bettes.
Ich hab dann aus der Küche nur noch einen Knall gehört und dann das Gebrüll, Kim ist mit dem Kopf voran aus dem Bett aufs Laminat gefallen, das Trösten hat ca. 15 Minuten gedauert und die Beule war 3 Tage da.
Seid dem schläft er nur noch in seinem Bett, welches inzwischen auf der niedrigsten Stufe ist, da Kim schon alleine aufsteht, wenn er wach wird.
lg und eine Unfallfreie Zeit
Susi und Kim
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen