So....nun darf unser Krümel auch Auto-fahren....
nachdem ich ja nun letzte Woche den Maxi-Cosi meiner Schwägerin wieder zurückgegeben habe (schließlich kann sie den ja auch anderweitig gut verkaufen usw...blabla...blubb!), sind wir heute los um unserem Würmchen seine eigene Babyschale zu kaufen (da kann er/sie dann reinpupen so oft und viel es möchte *grins*).
In der engerne Auswahl standen bei uns der Maxi-Cosi CiTi und der Römer Baby-Star (aufgrund der Testergebnisse und meiner Umfrage hier im Forum ...DANKE AN ALLE, DIE MIR MIT RAT UND TAT ZUR SEITE GESTANDEN HABEN!).
Also eines vorweg.....im Twingo ist es garnicht so einfach sein Kind zu transportieren. Wir werden den Beifahrer-Airbag ausschalten lassen müssen, da ich die Babyschale nicht auf die Rückbank stellen kann (das passt nämlich nicht, wenn der Kinderwagen mit soll und für den Maxi-Cosi wären die Gurte eh zu kurz.)und somit war nur noch die Frage, welcher sieht denn besser aus??? Wir haben uns für den Maxi-Cosi entschieden, da...ähäm...tja.....er so hübsch war *öhöm!*. Es ist der mit dem Rennfahrer-Bezug in silber-metallic (mein Mäc war sehr begeister davon!) und:".. sein Junge soll ja "standesgemäß" fahren!" (Bemerkung: Wir wissen noch garnicht was es wird!)
Somit waren wir also gut 200 DM leichter, der perfekten Erstlingsausstatung ein Stück näher, wieder ein bißchen schlauer und absolut entnervt, denn außer uns wollten glaube ich noch 1000 Leute in diesem Laden heute einkaufen!!!!
Gruß Simone
brumm brumm :-))))...
Glückwunsch zum erstandenen Kindersitz :-)
Lieber Gruß
Micha
Beifahrer-Airbag ausschalten ....
Es soll schon einige Male nicht so funktioniert haben, wie gewünscht.
Außerdem soll es rechtliche Probleme damit geben.
Viele Grüße
Katrin
Re: Beifahrer-Airbag ausschalten ....
ich habe da auch schon von gehört, daß es da Schwierigkeiten geben kann. Werde mich in der Werkstatt auch noch mal ganz schlau machen, denn wenn die mir nicht garantieren können, daß das Ding im Falle eines Unfalls NICHT auslöst, dann sollen sie das Ding eben ganz ausbauen....ganz getreu dem Motto.."Wo kein Airbag ist, kann auch keiner aufgehen!"
Nur habe ich keine andere Möglichkeit mein Würmchen zu transportieren...(das heißt......es sei denn ich nehme immer Schatzis BMW...hmmmmm....).
Werde Euch aber berichten, was der KFZ-Futzi da so zu sagt!
Lieben gruß
Simone
*grins, BMW hat doch was!
Also ich weiß nur, dass ein Bekannter aus einem Renaultautohaus von dem Abschalten ganz schlecht spricht und er es in seinem Haus (er ist der Leiter) nicht mehr machen läßt, weil er keine Garantie geben kann. Dabei hatte das Werk die tolle Idee, sogar einen Ein/Ausschaltknopf zu erfinden. Aber es gibt wohl immer wieder Probleme mit "doch" funktionierenden Airbags ... .
Ich behalte meinen alten Clio (ohne B-Airbag) deshalb extra noch ein Jahr. Danach müssen dann beide Kinder auf den Rücksitz und ich bekomme endlich ein neues Auto *gg.
Viele Grüße
Katrin
Twingo & Maxi Cosi
Wir haben als Zweitwagen auch nen Twingo und ich bin eben exra nochmal runter zum Auto und hab es nochmal ausprobiert:
Bei mir passt der Maxi Cosi hinten in den Twingo und der Gurt reicht absolut aus.
Ich fahre den Twingo II Liberty, Bj. 1999, aber ausser Stoßstangen, Scheinwerfer, Rückleuchten, Armaturen und Komfort-Ausstattung unterscheidet er sich eigentlich nicht vom Vor-Modell.
Allerdings kann ich mit Maxi Cosi nicht mehr die Rückbank vorschieben, dann würde der Gurt nicht mehr reichen, aber der Kinderwagen (Teutonia Rocky V Techno Kombi-Kinderwagen) passt trotzdem (und zwar quer und hochkant) in den Kofferraum :-)
Mel. (31.SSW)
He Mel! Sollst du so viel action haben??? o.T.
Re: He Mel! Sollst du so viel action haben??? o.T.
Ich war jetzt so verunsichert, weil schon so viele von ihren Problemen mit dem Twingo erzählt haben, dass ich es doch noch mal ausprobieren wollte.
Hatte gedacht, ich hätte vielleicht damals den Gurt falsch umgelegt oder so. Man weiss ja nie.
Aber der Gurt saß hundertprozentig richtig und es passt trotzde, immernoch.
So, jetzt verspreche ich aber lieb zu sein und nix mehr zu tun (ausser Kochen, aber Schatzi "darf" danach alleine Spülen, Abtrocknen, Küche putzen, Bad putzen, hähähä)
Mel.
Re: Twingo & Maxi Cosi
ja, wenn die Bank ganz hinten ist, dann klappt es auch gerade so, allerdings passt dann mein Kinderwagen nicht mehr rein (Gesslein). Also müsste der Maxi-Cosi dann immer vorne stehen und dazu werde ich den Airbag ausschalten bzw. sogar ausbauen lassen.
Irgendwie kriegen wir das Kind schon gefahren.
Lieben gruß
Simone (seit gestern 34 SSW...Juchuuuuuuu!)
Re: Twingo & Maxi Cosi
Mel.
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen