Suchen Menü

So ne Art Tagebuch für meine Kleine. Tipps????

Huhu, möchte per PC so eine Art Tagebuch für Anna erstellen. Dort würde ich dann die lustigsten und denkwürdigsten Ereignisse (die ersten Zähnchen usw) festhalten. Gleichzeitig möchte ich dann von unseren Videokamera einige Bilder einstellen. Habt ihr einen Tipp für mich, mit welchem Programm ich das am besten machen kann? Bin so unerfahren in Computer. hihi. Liebe Grüße. Katrin mit Anna
Bisherige Antworten

Re: So ne Art Tagebuch für meine Kleine. Tipps????

Hallo Katrin,
am einfachsten gehts mit Word 2000. Die Bilder kannst Du einfügen, frei stellen und und und. Texte kannst Du auch schreiben, wie Du möchtest, mußt nur dementsprechend formatieren (z.B. wie ein Buch aufgebaut). Wenn Du hast, kannst Du das auch mit Powerpoint machen, so in der Art wie eine Präsentation, ist auch ganz witzig, nur etwas komplizierter und mit Photoshop gehts auch, aber das ist dann absolut kompliziert *g* Es gäbe aber bestimmt auch spezielle Programme z.B. von Data Becker, die bieten doch meist so ne Goldene Serie an, da ist bestimmt was bei.
LG
Nicky, die jetzt wohl statt zu helfen, noch mehr verwirrt *g*

Hallo Katrin!
Ich hab für Kim eine HP gebastelt, da hab ich auch immer alles ganz genau aufgeschrieben.
Wenn du Lust hast, kannst du ja mal kucken, die URL steht in meinem Profil.
lg Susi und Kim, der gerade am aufwachen ist, von seinem Vormittagspowerschläfchen

Hallo Katrin
also ich schreibe das Tagebuch mit Word und platziere
die Bilder mit Hilfe von Tabellen, was deutlich einfacher
ist, als die Übung mit den Rahmen... das ganze wird
monatsweise abgespeichert und dann zum Download
auf unserer Website abgespeichert, damit die lieben
Tanten und Onkels, die auf der ganzen Welt verstreut
leben (so von Chile bis Nepal) auch was von ihrem
neuen Familienmitglied haben. Das Tagebuch kommt
übrigens sehr gut an, hab's den Grossmüttern zum
Geburtstag sauber ausgedruckt geschenkt.
Regula auch mit einer Anna, der Anna Emilia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen