Suchen Menü

So langsam wird es Zeit für einen Namen...

Bei einem Jungen wissen wir schon wie er heißen soll, aber bei einem Mädchen sind wir noch unsicher.
Habt Ihr Euch schon alle entschieden?
Vielleicht könnt Ihr mir ja noch ein paar Anregungen liefern.
Bisher stehen zur Auswahl:
Anouk, Luca, Sopia und Brit. Bei Luca und Anouk brauchen wir wahrscheinlich noch einen Zweitnamen wegen dem Namensrecht. Habt Ihr da Vorschläge?
Liebe Grüße
bernale(27.SSW)
Bisherige Antworten

Re: So langsam wird es Zeit für einen Namen...

Hallo Bernale,
so wie es aussieht werden wir ein Mädchen bekommen (FA meinte er müßte sich schon sehr täuschen wenn nicht) und wir haben uns für Anna Laurine entschieden.
LG Nicole 31.ssw

Re: So langsam wird es Zeit für einen Namen...

Hallo Bernale,
wir haben unsere Namenswahl mittlerweile auch getroffen. Nach langem Hin- und Her haben wir uns für Teresa Marie entschieden, und für Fabian, falls es wider Erwarten doch ein Junge wird. Zur Auswahl standen bei uns noch Antonia, Sophie, Franziska, Florentina und Annalena/Lena.
Von Deiner Auswahl gefällt mir Luca und Sophia am besten. Brit ist auch recht schön. Warum kombinierst Du nicht zwei Namen aus Deiner Auswahl, z.B. Luca Sophie? Einen schönen Zweitnamen zu Luca fände ich auch Kristin. Mit Anouk kann ich mich persönlich nicht so ganz anfreunden, deshalb fällt mir dazu im Moment auch kein passender Zweitname ein. Aber ich glaube, Anouk gibt es nicht als männlichen Namen, sodass Du hierzu evtl. auch keinen Zweitnamen bräuchtest.
& liebe Grüße
Katharina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen