Suchen Menü

So ein mulmiges Gefühl

Hallo Mädels,
seit gestern bekomme ich so ein komisches Gefühl - wie Kreislaufstörungen - wenn ich auf dem Rücken liege. Hatte schon davon gehört, dass es so was gibt, aber warum?
LG Pia
Bisherige Antworten

Re: So ein mulmiges Gefühl

Versuche doch mal deinen Oberkörper beim Liegen etwas höher zu lagern. Vielleicht drückt dein Baby auf die Arterie, wenn du liegst. Das kann schon passieren...
LG Callina

Danke Dir,
leider liege ich schon seit Wochen mit dem Kopf höher- wegen des Sodbrennens - bringt mir leider nicht so viel.
Also ist dieses Gefühl von der Lages des Kurzen abhängig? Dann werd ich ihn wohl überreden müssen, sich mal woanders hin zu legen...
LG Pia

hey pimi das ist das vena-cava syndrom am besten wärs wenn du dich nur noch auf die seite lagerst da durch das gewicht auf de vena-cava die blutzufuhr zur plazenta beeinträchtig werden kann
lg luna 32ssw

*grins* genau das war's - ich wußte nur nimmer wie es heißt, da ich damit null Probs hab und auch noch gut auf dem Rücken liegen kann... Hab halt eine liebe Kleine im Bauch ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen