Suchen Menü

So ein blöder FA-Besuch! (Frustablassen)

Hallo,
war zur FA-Vertretung (weil FÄ im Urlaub.
Ich musste sogar 15 min CTG machen (scheußlich), weil mein Baby keine Lust hatte soooooooooooooo lange ruhig liegen zu bleiben. Auf die Waage (es sollen 92,8 gewesen sein) und Blutdruck (124/62) so niedrig wie noch nie.
Irgendwann bei der FÄ, erst mal "Anranzer" wegen zu viel Gewichtszunahme. Versuche ihr zu erkläeren, dass es nicht stimmen kann! Wiege mich einmal die Woche "morgens+nackig", da sieht es anders aus. Sie glaubt mir nicht, klar. Ist doch logo, direkt nach dem Mittagessen, mit Schuhen etc. ... . Das mal davor war´s morgens, nüchtern wegen
Blutzuckertest und vielelicht auch einfach anders gekleidet ... . Blöde K.. . Na ja, dann superkurz US, faselt sie immer rum, dass Baby sei aber groß!!! Hätte bestimmt schon 2000g (ja und? Die FÄ sagte vor zwei Wochen schon 1900g, also wohl nicht ungewöhnlich, oder???). Gucke
dann bei 9Monate rein, die meinen für die 34. Woche wiege das Kind etwa 2550g. Sind andere Kinder kleiner und fetter? Oder wie soll ich das jetzt verstehen? Das US hat sie auch nur so larivari gemacht, nichts gezeigt gar nix. Nur mal eben geguckt, wo das Köpfchen liegt (unten) und wie groß Oberschenkelknochen.
Den Blutdruck fand sie glänzend (ich eher verwunderlich, weil für meine Verhältnisse eher niedrig), und wegen dem niedrigen Blutzuckerwert (nüchtern 53) meinte sie auch, das könne denn mal sein, wäre nicht bedenklich ... .
Grrrrrr kam mir echt blöd vor.
Viele Grüße Katrin
Bisherige Antworten

Re: So ein blöder FA-Besuch! (Frustablassen)

Naaaa, nicht ärgern Katrin ... nur wundern :-)))
Hauptsache ist doch, euch beiden geht es gut, oooder???
Übrigens, am CTG hänge ich wöchentlich zwischen 20 und 30 Minuten ;-)
Lieber Gruß und *schnauf* mal ruhig durch :-)))
Micha

Micha,

stimmt, Hauptsache uns geht´s gut.
Aber ich war doch irgendwie mächtig enttäuscht von dem Besuch. Auf ein paar Fragen hätte ich schon gerne eine "richtige" Antwort gehabt. Und ich kam mir echt doof vor, als sie den US so hopplahopp machte. Ich habe irgendwie gar nichts gesehen.
Na ja, was soll´s, ich werde es überleben ;-)
Katrin

Re: Micha,

Liebe Katrin,
stimmt, da freut man sich darauf und was ist? Nix :-(
Vielleicht macht dein FA ja nochmal Ultraschall wenn du ihm von dem anderen erzählst!
Ich drücke dir jedenfalls gaaaanz feste die Däumchen :-)
Lieber Gruß
Micha

Cool bleiben

Nur nicht enttäuscht sein. Ich bin jetzt in der 32.SSW und hatte am Dienstag meinen letzten FA Termin. CTG wurde bei mir sowieso noch nicht gemacht. Und mein nächster Termin ist in der 36.SSW. Also erst wieder in 4 Wochen. Wegen der Gewichtszunahme hab ich mich auch schon geärgert. Hatte in der 25.SSW schon 10 Kilo drauf, und hab schon befürchtet, es werden bis zum Ende der SS 20 werden. Aber welch Wunder ich hab dann bis zur 32.SSW nur einen Kilo zugenommen. Jeder Frau ist da wohl anders, drum find ichs echt gemein, das Ärzte das so genau beurteilen wollen. Lg und schöne SS noch! Daniela

CTG wird i.d.R. immer 20 bis 30 min gemacht und Dein Blutdruck ist doch klasse so, wär er deutlich höher wärs Sch... Gruß S.

Man klingt das inkompetent, aber dazu kann man ja nur sagen
(selbst Zitat von 'nem Arzt):"Drei Ärzte, fünf Meinungen."
Wenn Dein Blutzuckerspiegel stimmen sollte, dann fresse ich einen Besen, der ist ja soooo niedrig, daß das schon an Unterzuckerung grenzt.Und glaube mir, das merkst Du super schnell. Ich mache in dieser Beziehung gerade eine Studie im Krankenhaus mit, da muß ich jeden Tag 7mal!! Blutzucker messen und trage außerdem ein Dauerimplantat und wenn ich richtig Hunger habe, dann liegt der bei ca. 70!!(Ach ja, als Richtwerte mal: vor dem Essen so ca. 60 bis max. 110, nach dem Essen unter 200). Ärgere Dich nicht und noch schöne SS. LG Tony
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen