So ein blöder FA-Besuch! (Frustablassen)
war zur FA-Vertretung (weil FÄ im Urlaub.
Ich musste sogar 15 min CTG machen (scheußlich), weil mein Baby keine Lust hatte soooooooooooooo lange ruhig liegen zu bleiben. Auf die Waage (es sollen 92,8 gewesen sein) und Blutdruck (124/62) so niedrig wie noch nie.
Irgendwann bei der FÄ, erst mal "Anranzer" wegen zu viel Gewichtszunahme. Versuche ihr zu erkläeren, dass es nicht stimmen kann! Wiege mich einmal die Woche "morgens+nackig", da sieht es anders aus. Sie glaubt mir nicht, klar. Ist doch logo, direkt nach dem Mittagessen, mit Schuhen etc. ... . Das mal davor war´s morgens, nüchtern wegen
Blutzuckertest und vielelicht auch einfach anders gekleidet ... . Blöde K.. . Na ja, dann superkurz US, faselt sie immer rum, dass Baby sei aber groß!!! Hätte bestimmt schon 2000g (ja und? Die FÄ sagte vor zwei Wochen schon 1900g, also wohl nicht ungewöhnlich, oder???). Gucke
dann bei 9Monate rein, die meinen für die 34. Woche wiege das Kind etwa 2550g. Sind andere Kinder kleiner und fetter? Oder wie soll ich das jetzt verstehen? Das US hat sie auch nur so larivari gemacht, nichts gezeigt gar nix. Nur mal eben geguckt, wo das Köpfchen liegt (unten) und wie groß Oberschenkelknochen.
Den Blutdruck fand sie glänzend (ich eher verwunderlich, weil für meine Verhältnisse eher niedrig), und wegen dem niedrigen Blutzuckerwert (nüchtern 53) meinte sie auch, das könne denn mal sein, wäre nicht bedenklich ... .
Grrrrrr kam mir echt blöd vor.
Viele Grüße Katrin
Re: So ein blöder FA-Besuch! (Frustablassen)
Hauptsache ist doch, euch beiden geht es gut, oooder???
Übrigens, am CTG hänge ich wöchentlich zwischen 20 und 30 Minuten ;-)
Lieber Gruß und *schnauf* mal ruhig durch :-)))
Micha
Micha,
Aber ich war doch irgendwie mächtig enttäuscht von dem Besuch. Auf ein paar Fragen hätte ich schon gerne eine "richtige" Antwort gehabt. Und ich kam mir echt doof vor, als sie den US so hopplahopp machte. Ich habe irgendwie gar nichts gesehen.
Na ja, was soll´s, ich werde es überleben ;-)
Katrin
Re: Micha,
stimmt, da freut man sich darauf und was ist? Nix :-(
Vielleicht macht dein FA ja nochmal Ultraschall wenn du ihm von dem anderen erzählst!
Ich drücke dir jedenfalls gaaaanz feste die Däumchen :-)
Lieber Gruß
Micha
Cool bleiben
(selbst Zitat von 'nem Arzt):"Drei Ärzte, fünf Meinungen."
Wenn Dein Blutzuckerspiegel stimmen sollte, dann fresse ich einen Besen, der ist ja soooo niedrig, daß das schon an Unterzuckerung grenzt.Und glaube mir, das merkst Du super schnell. Ich mache in dieser Beziehung gerade eine Studie im Krankenhaus mit, da muß ich jeden Tag 7mal!! Blutzucker messen und trage außerdem ein Dauerimplantat und wenn ich richtig Hunger habe, dann liegt der bei ca. 70!!(Ach ja, als Richtwerte mal: vor dem Essen so ca. 60 bis max. 110, nach dem Essen unter 200). Ärgere Dich nicht und noch schöne SS. LG Tony
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen