Suchen Menü

So ein Mist :-((((

Hallo, also den Job hat mein Mann nciht bekommen und wenn er nun eine ZUsage bekommen hätte, hätte er trotzdem absagen müssen *schnief*
Mein Schatz war ja letzten montag beim Arzt, weil er mit dem HUnd draußen war und auf einer Eisplatte ausgerutscht ist und auf dem Rücken gelandet ist. Nun war er am Dienstag beim Röntgen im Krankenhaus udn am Mittwoch in der Computertomographie. Dabei ist herausgekommen, dass er eien Mäßiggradige Einengung der Neuroforamina an den Wirbeln C4/5 und C5/6 rechts und C3/4 und C5/6 links hat.
Das heißt, Zwischen den Wirbeln gehen Nervenbahnen hinein und auf diese Nervenbahnen wird druck ausgeübt daher hat er Kopfschmerzen, Rückenschmerzen udn kaum mehr gefühl im linken Arm.
Jetzt ist er Gerade zu einem Orthopäden gefahren der sich auf soetwas spezialisiert hat. Ich hoffe, das er dort die Spezialaufnahmen der betroffenen stellen heute noch macht. Wenn diese Aufnahmen fertig sind, dann wird ihm gesagt, ob er es ambulant oder stationär behandelt bekommt.
Die behandluing sieht folgendermaßen aus: Während ein Röntgenbild gemacht wird, bekommt er in die Nervenbahnen Cortison gespritzt udn das vorerst 5 Sitzungen. Leider kann keiner genau sagen, ob es damit besser wird, oder sogar weggeht. Trifft der Arzt allerdings nciht genau, kann eine regionale Lähmung, eine halbseitige Lähmung oder sogar eien vollständige Lähmung der Fall sein. Wenn die behandlung nciht anschlägt, kann es sein, dass er an der halswirbelsäule operiert wird! Bitte bitte drückt uns die Daumen, dasss nichts schlimmes passiert *schnief*
LG Michaela & Tini
Bisherige Antworten

{{{{*ganzfestdrück*}}}}

Hallo Michaela,
eben habe ich noch so lustig geantwortet - ohne vorher im Forum gelesen zu haben.
Ich drücke Euch ganz ganz fest die Daumen und wünsche Dir, daß bei Euch mal ganz schnell wieder ruhige, glückliche Zeiten einkehren!!!
Gudrun

Re: {{{{*ganzfestdrück*}}}}

ich danke dir, ich verscuhe auch im moment alles mit humor zu nehmen und soviel zu lachen wie es geht, wer weiß ob uns das lachenncith vergeht :-/
LG michaela & tini

Re: So ein Mist :-((((

Arme Michaela, und Dein armer Schatz :o( Das hört sich wirklich nicht gut an! Deine Sorgen kann ich gut verstehen, doch vielleicht kann ich Dich wegen der Behandlung ein wenig beruhigen. Vor drei Jahren hatte ich einen großen Bandscheibenvorfall an mehreren Stellen, der ähnlich behandelt wurde: unterm Kernspintomographen wurde mit einer Nadel eine Cortison- und Schmerzmittellösung eingespritzt. Sicher, passieren kann theoretisch immer was, aber dieses Verfahren wird nur von Profis durchgeführt, die damit gute Erfahrungen gemacht haben. Es hört sich wirklich schlimm an, letztlich ist es für den Patienten aber zwar belastend, aber es hilft gut. In welcher Stadt lebt Ihr denn? Wenn es zufällig Berlin sein sollte, kann ich Dir einen hervorragenden Spezialisten nennen, der besonders auf solche Fälle spezialisiert ist. Ich drücke Euch feste die Daumen, daß die Behandlung gut anschlägt und es bald wieder besser aussieht! Ganz liebe Grüße, Meike

Re: So ein Mist :-((((

Hallo Meike,
wir wohenn in Niederbayern in einer kelinen Stadt, aber dein Erlebnis nimmt uns doch etwas die Angst, weil wir soetwas noch nie gehörtö hatten.
LG Michaela & Tini
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen