So, bin doch wieder hier!!! Mit Dickbauch!
Hatte Einweisung ins KH, weil meine FÄ Mißverhältnis Kopf-Beckern, auf gutDeutsch-Kopf paßt vielleicht nicht durch... befürchtet, und ET am 29.11. war. Untersuchung im KH-alles schön: Kopf zwar noch nicht tief, aber "Beziehung" zum Becken ist da, nicht auf den ersten Blick zu groß (Versuch für normale Geburt lohnt, CTG, Plazenta, Fruchtwasser...alles super! Trotzdem sollte ich da bleiben (was ich eine Nacht auch gemacht habe) zur Beobachtung...?!
Habe den ganzen Tag heute Löcher in die Luft gestarrt - zum sterben langweilig!! Und als ich verkündet habe, da dann doch nochmal heimzuwollen (Baby gehts ja gut, mir auch), hieß es nö- da machen wir morgen, wenn der Kreißsaal frei ist, ne Einleitung! Wie bitte???? Nur weil`s den Leuten grade in den Kram paßt?? Habe abgelehnt und mich gegen den ärztlichen Rat... entlassen lassen. Auf die Couch legen und warten kann ich auch zu Hause.
Was haltet Ihr davon? Bin ich zu störrisch??
LG Silke
Re: So, bin doch wieder hier!!! Mit Dickbauch!
ich glaube auhc, dass die Ärzte gerne die Geburt so "erledigen" wi ees zeitlich gerade passt. Klar, es gibt wohl keine Geburten mehr, die am Samstag beschleunigt werden, damit der Arzt am Sonntag frei hat. Aber gerade diese "technischen" Sachen werden immer noch gerne gereglet!
Hör auf dein Gefühl. Wenn du unsicher wirst, mal eine zweite Meinung (im KH wechseln ja auch die Ärzte) anhören.
Tschüss
Katrin
Re: Quatsch
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du nicht mehr so lange warten musst und an einer Einleitung vorbei kommst!!!
Bei mir sieht es aus, wie weiter oben beschrieben...
bis dann Pia
Hi Silke....
Naja, wenigstens bleibst Du uns so noch erhalten!
LG Grit
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen