Skeptikerin
lg bila
Re: Skeptikerin
danke für die Antwort, hat mich irgendwie beruhigt. Vielleicht liegts daran, dass Leute die Computer benutzen oft der Technik mehr Glauben schenken, was weiß ich, aber ich denke eben auch, dass eine Geburt was total normales sein sollte, ich mein jetzt nicht natürlich, sondern wirklich normal. Ich will auch in ein Geburtshaus und habe jetzt schon alle Voruntersuchungen bei der Hebamme und bin echt froh, dass ich keine Ärzte sehen muss. Weiter unten steht ein Beitrag zum CTG und das find ich schon schlimm, wenn Ärzte frau einreden was ist nicht in Ordnung, wenn sie selber fühlt dass eigentlich alles okay ist. Schließlich kriegen doch wir die Kinder und nicht die Ärzte, oder seh ich da wieder was falsch??
lg bila
Die Ärzte haben mich beispielsweise zweimal zum Doppler geschickt, weil das KInd angeblich zu klein ist und sie auf PI getippt haben, also mach ich mir 5 Tage Panik um dann gesagt zu bekommen, dass doch alles ok ist. Und das finde ich ziemlich unnötig...
Aber ist natürlich Einstellungssache, wenn man sich nur sicher fühlt, wenn man alle 2 Wochen in den Bauch guckt, soll man es wohl auch besser machen...
LG yul
so manchmal habe ich mir das auch schon gedacht.
mir wurde eine FU damals nahegelegt, da mein zwerg eine "auffällige" nackenfalte hat.
habe ich abgelehnt, da es, sollte es sich tatsächlich so rausstellen, daß er DS hat, keine konsequenzen gehabt hätte.
genauso ist das mit dem KS.
den werde ich ganz bestimmt nicht "planen".
bei der spontanen geburt tut es halt mal weh, hat ja auch niemand gesagt, daß man es nicht spüren wird.
aber nach der entbindung ist es vorbei.
beim KS dauert der schmerz halt dann nach hinten raus länger.
ich glaube, daß alle, die eine KS der schmerzen wegen wählen, sich da nur etwas vormachen und den schmerz praktisch "verlagern".
ich nimms, wie´s kommt :-)
wird schon.
liebe grüße
monique
das ist auch nicht so mein bevorzugtes Thema. Ich sehe lieber positiv in die Zukunft und denke mir, daß die Natur schon ein Kind gebaut hat, das ich aufch auf normalem Wege entbinden kann, und wenn es etwas länger dauert bis die Kleine Maus kommt, dann dauerts halt ein wenig länger.
Sollte ein Eingriff medizinisch für meine Kleine oder mich notwendig sein, ist das wieder was anderes. Aber das ist dann ja was kurzfristiges, und nix geplantes...
LG Callina
Einen Kaiserschnitt wurde ich nur in Notfall machen lachen, genau so PDA und nach der Geburt im Krankenhaus zu bleiben kommt für mich nicht in die Frage (nur bei Komplikationen)
Ich habe Glück, daß meine Hebamme und FÄ mich dabei unterstützen.Meine FÄ sagte sogar, sie persönlich würde nie in Krankenhaus entbinden, sondern im Geburtshaus oder zu Hause.
Also, Du bist nicht alleine in ich bin auch froh, wenn ich noch Frauen treffe,die eine natürliche Einstellung zum SS und gebären haben.Alles Gute und LG, Barbara 25.SSW
Ist doch was anderes...oder?
Eingriff hin, eingriff her. Aber besser eine SS so schnell wie möglich zu beenden wenn´s kritisch wird als da ewig lang rumzuexperimentieren und dann irgendwelche Schäden riskieren. Die Ärzte machen das ja nicht zum ersten mal, bin mir sehr sicher dass die Risiken davon echt nebensächlich sind da sie kaum auftreten. Ein Kind das krank ist, weil es zulange unterversorgt wurde und unter Sauerstoffmangel leidet kommt dagegen gar nicht so selten vor wenn man nicht rechtzeitig was unternimmt. Lieber vorsichtig sein und das Kind ein bischen früher holen als zu lange auf die Natur zu vertrauen und das KInd hat einen Hirnschaden. Stimmt nämlich einfach nicht das der Körper immer selbst weiss was das beste ist, wenn das stimmen würde gäbe es ja Komplikationen gar nicht
Re: Jein!
Becky
Re: Ist doch was anderes...oder?
Ich sag ja nicht dass ein KS immer schlecht ist, aber so wie das oft gemacht wird, dass 15 oder 20% der Geburten mit KS sind, das kann mir wirklich keiner einreden, dass das nötig ist, da sind einfach ein paar Ärzte faul und wollen sich profilieren, weil schneiden ist halt einfacher als wirklich helfen, und da sind ja dann auch eigentlich die Hebammen zuständig und das wollen die Herrn Doktors ja auch nicht so gerne. Ja sicher es gibt Fälle wo ein KS nötig ist, aber das sind wohl nicht mehr als 2 oder 3%, der Rest ist Panikmache, meine Meinung!
bila
Sorry, meine Erfahrung ist da wirklich anders
Ausserdem kenne ich eine Menge (und mit einer Menge meine ich schon 50-60) Personen die aufgrund eines Sauerstoffmangels einen schwerer Hirnschaden erlitten haben. Und es ist wirklich sicher das der Hirnschaden aufgrund mangelnder Versorgung (wie Du schon sagst, sowas kann auch während der SS bei unerkannter PI entstehen) entsanden ist.
(Nebenbei, nicht mal ein zehntel der Menschen die ich kenne sind aufgrund eines Chromosomenschadens behindert... ). Man darf das nicht unterschätzen
Ein KS heilt wieder, einen Hirnschaden kann man nicht einfach ausheilen lassen. Lieber ein bischen Vorsichtiger als zu lange zu warten. Vieleicht waren manche KS unnötig, aber lieber ein KS zu oft als einer zu wenig und das Kind ist tot oder schwer krank.
Re: Sorry, meine Erfahrung ist da wirklich anders
Grüße Pat2
Eine Hausgeburt käm für mich aber trotzdem nicht in frage. So ein "gemetzel" wollt ich echt nicht zuhause veranstalten. Da wär ich nur super verkrampft und ausserdem muss man das ja alles wieder sauber machen (klingt doof, aber die Vorstellung dann in dem gleichen Bett Nachts zu schlafen...).
Ausserdem, finde es etwas doof wenn die PDA da so grundsätzlich verteufelt wird. Wer starke schmerzen hat verkrampft sich eher. Es käme ja auch niemand auf die Idee eine Wurzelbehandlung beim Zahnarzt ohne Betäubungsmittel durchstehen zu wollen. Es ist doch okay wenn man schmerzen hat und da geholfen bekommen will. Also ich hab´s im Moment nicht vor, aber wenn´s schlimme schmerzen werden... Eine tapferkeitsmedallie will ich eigentlich nicht bei der geburt bekommen. KS ist natürlich auch nicht geplant, aber wie gesagt...wenn mir das jemand raten würde weil´s für´s baby kritisch aussieht. Dann schon
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen