Suchen Menü

Sitzen

Hallo! Setzt ihr eure Kleinen eigentlich schon manchmal hin zum Spielen? Nico (7,5) kann sich zwar noch nicht allein hinsetzen, aber schon gut und lange mit geradem Rücken sitzen. Ich hab ihn gestern und heute mal so für ne halbe Stunde im Sitzen spielen lassen und das Stillkissen als Absicherung um ihn rumgelegt. Wie macht ihr das??? Meint ihr das ist o.k.? Gruß, Janet
Bisherige Antworten

Re: Sitzen

Ich hab mich das auch mal gefragt. Paulina (7,5) kann auch nicht frei sitzen, aber ich setz sie auch nicht hin, weil ich denke, sie ist noch nicht soweit, also will ich nix falsch machen... Keine Ahnung ???
Gruss Sandra
PS: Danke für unten stehende Antwort, jetzt guck ich mal nach unserem ersten Gästebucheintrag !!!

hi janet!
ich mach das mit finja auch so. nur, wenn sie den rücken irgendwie schief hält, lege ich sie hin. ich denke, das ist schon okay.
lg silke

Ich habe das mit Kilian (8,5 Monate) seit seinem sende des 6. Monats auch so gemacht. Wenn ich ihn hingesetzt habe war er 1. total glücklich und zufrieden und 2. hat er dadurch innerhalb von 3 Wochen gelernt sich selber hinzusetzen. Da er sich auch im Kinderwagen immer selber an dem Bügel in die Sitzposition gezogen hat, war er wohl auch schon "weit" genug. Die Kleinen kippen ja schnell zur Seite, wenn sie noch gar nicht sitzen können. Gruß Sabine

Lina ist auch 7,5 Monate und sitzt wie im Lehrbuch ;-)...gerader Rücken, durchgestreckte Beine etc....nur SELBER hinsetzen will sie um's Verrecken nicht.
Da sie sich auch in der Karre ohne Hilfe von Händen oder sonstigem nach vorne beugen kann, um zu sitzen, laß ich sie auch sitzen. Sie kommt auch mittlerweile von alleine aus der Sitzposition in die Robbposition (Krabbeln ist *bäh*)..auch wenn's ab und an noch mal *plong-aua-schrei* macht.
LG Bronte

Das macht Nico auch, gerade heute ist dabei wieder dolle auf die Nase gefallen... Gruß, Janet

Oh ja, ich wüßte garnicht, wie (und warum) ich Hannah vom Sitzen abhalten könnte. Sie sitzt schon seit Mitte/Ende des 5. Monats und bis zu geschätzt 45 Minuten. Wenn sie allerdings umfällt, bevor sie keine Lust zum Liegen hat, wird solange gebrüllt, bis sich jemand aufrafft, sie wieder aufzusetzen. Fällt sie nur in die Schräge, zieht sie sich auch wieder alleine hoch.
Wenn Hannah allein sitzt, ist das zumeist im Babyknast (Laufstall), den ich rundherum mit Kissen gepolstert habe.
Sitzt sie auf dem Boden, so gleicht das einem großen Umzug; sämtliche Kissen ziehen noch mit um. Zwar fällt sie nicht mehr sehr oft um, doch wenn sollte sie nach Möglichkeit ja nicht zu hart fallen.
Sie läßt sich oft vornüber fallen und titscht dann mit der Stirn auf *aua*schrei*, aus dieser Haltung fummelt sie Arme und Beine auseinander, liegt dann auf dem Bauch, kann das überhaupt nicht leiden und schreit, bis sie jemand holt oder aufsetzt.
LG
Jilli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen