Sitze heulend vorm PC... (achtung: megalang)
Re: Sitze heulend vorm PC... (achtung: megalang)
Weiss er, wie sehr es Dich verletzt?
Mein Mann ist da auch eher die kühle Schiene geafhren, bis ich auch einmal in Tränen ausgebrochen bin und ihm an den Kopf geworfen habe, wie sch*** er sich verhält, weil er nie meinen Bauch streichelt und sich auch sonst eher gelassen gibt. Er war total überrascht und seitdem ist er auch ganz anders. Zwar nicht übertrieben, aber liebevoll. Küsst auch mal den Bauch oder streichelt. Er sagt aber auch, dass er jetzt damit noch nix anfangen kann und sich erst richtig freuen kann wenn der Zwerg da ist.
Mel.
nun mal Kopf hoch!Ich glaube mit gemischten
Gefühlen und gelegentlichen "Depressionen"
kämpft wohl jeder.Habe auch bis jetzt
keine Bilderbuchschwangerschaft und
bin schon total genervt(auch 33SSW),
aber jetzt schaffen wir den Rest auch
noch.Ich glaube auch für Männer ist
es nicht ganz einfach sich in die
neue Situation einzufinden.Meine Ehe
ist echt super und wir verstehen uns
ganz prima.Aber in der Schwangerschaft
war mein Mann auch etwas distanziert
(Bauch streicheln auch nicht),obwohl
er für mich schon Verständnis hat
und sich um mich kümmert.Die können
sich wohl doch nicht so gut einfinden??
Also nicht mehr weinen!Liebe Grüße
die gelegentlichen Zweifel trotz aller Vorfreude haben wir, denke ich, alle (besonders, wenn's dann in der Beziehung gerade nicht so gut läuft). Zu dem Stress mit Deinem Mann - ich hab meinen im 4. oder 5. Monat auch mal gefragt, ob er mich eigentlich noch attraktiv findet, weil wir schon lange "Sendepause" auf dem Gebiet hatten. Er meinte dann, wenn ich mich immer so schlapp fühle und mir übel ist (bis zur 16. Woche), dann traut er sich gar nicht, mir zu nahe zu kommen. Danach hab ich mich ein bißchen zusammengerissen, um nicht immer das Häufchen Elend rauszuhängen und dann einfach versucht, ihn zu verführen, wenn ich Lust hatte. Ich glaube, für ihn war das dann einfacher. Den Bauch cremt er mir mit Hingabe ein, seitdem er das Öl aussuchen "durfte", vorher war ich auch schon ganz frustriert, bis er meinte, er mag das Öl, das ich bis dahin nahm, nicht riechen.
Statt ihm zu sagen, dass Du gleich gesagt hast, dass ihm die Lust vergehen wird, versuch's doch mal auf die sanfte Art - zieh' Dir was Schönes an, dann ein schönes Essen bei Kerzenschein, ein bißchen Kuscheln...Vielleicht kommt ihr dann auch ins Gespräch. Ich glaube, die Männer haben oft einfach Angst, dass was passieren könnte - gerade wenn es Komplikationen gibt. Vielleicht ist es bei Deinem auch so?
Ich wünsche Euch ein gutes Gespräch und mal wieder einen schönen, romantischen Abend ;-).
Alles Liebe für Euch, Antje
Habt ihr denn schon mal ausführlich miteinander geredet? Das ist doch soooo wichtig, gerade wenn man als Frau von den Hormonen gebeutelt gar nicht mehr alles aus dem richtigen Winkel sieht.
Also Kopf hoch und das Gespräch gesucht!
LG Callina (40.SSW)
Männer haben noch nicht diese Gefühle, wie wir. Woher auch - sie sind ja auch nicht schwanger und spüren den Krümel nicht wie wir. Bei ihnen geht es erst richtig los, wenn sie da sind. Du wirst sehen, er wird der stolzeste Papa sein und Eurer Baby nicht mehr aus den Augen lassen.
Versuch doch mal mit ihm darüber zu reden!
LG Grit und Alles Gute ;-)
Danke an euch alle! Tina und Krümel
Kopf hoch die 1.
ich glaube Deine Gefühle fahren wegen den Hormonen mit Dir Achterbahn. Kenne ich!! Manchmal könnte ich heulen und weiß noch nicht einmal warum...und darüber muß ich dann selber lachen. Sieht vielleicht blöd aus, wenn man mit einem verheulten Gesicht lacht...total hysterisch.
Mein Mann streichelt meinen Bauch auch nie. Ich dachte es liegt daran, daß er schon zwei Kinder aus 1. Ehe hat und schon alles kennt (Der 10jährige Sohn von ihm interessiert sich viel mehr für meinen Bauch). Der Gedanke tat zwar manchmal weh, aber ich habe mich damit abgefunden. Jetzt lese ich aus euren Beiträgen, daß anscheinend viele Männer mit dem Bauch noch nichts anfangen können. Wir sind da doch auch im Vorteil: Keiner der Männer hat je eine Bewegung des Babys gespürt oder ähnliches. Mein Mann hat mir übrigens auch gesagt, daß er in der ersten Zeit mit einem Baby nicht viel anfangen kann (es wird gestillt, gewickelt und schläft..). Ich finde es gut, daß er so ehrlich ist, dann gibt es nachher wenigstens keine Mißverständnisse. Zum Thema eincremen: Er hat auch noch nie meinen Bauch eingeölt. Im Gegenteil-da er sehr trockene Haut hat, muß ich ihn sogar immer einölen -> er haßt Babyöl an seinen Händen *g*. Um das Baby nachher einölen zu können, wollte er schon eine Art "Spritz- oder Lackieranlage" erfinden *gg*. Hätte er mir das im falschen Moment gesagt, wäre ich stinkig gewesen, aber so haben wir beide herzhaft drüber gelacht. Tja, bei Schwangeren kommt es wohl immer gerade auf...
Re: Kopf hoch die 2.
Gruss Luci (34. SSW)
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen