Suchen Menü

Sitze heulend vorm PC... (achtung: megalang)

und weiß wirklich nicht weiter. Nach 15 Jahren bin ich endlich schwanger und nun fange ich, 7 Wochen vor der Geburt an zu zweifeln, ob das alles richtig ist. Ich freue mich wahnsinnig auf das Kind, aber irgendwie habe ich das Gefühl, daß ich das nicht schaffe. Dazu kommt noch Stress mit meinem Mann. Bin sooo enttäuscht von ihm. Noch nie hat er mir über den Bauch gestreichelt, ihn nicht eingecremt o.ä. Wir sind erst 1 1/2 Jahre zusammen (ich war schon mal 12 Jahre verheiratet). Da ich nicht zu den Models zähle, habe ich ihm von Anfang an gesagt, daß ihm die Lust am Sex bald vergehen wird. Er hat es abgestritten und war beleidigt, daß ich so etwas gesagt habe - und was ist? Er hat keine Lust mehr. Dabei könnte ich zur Zeit wohl eher 2x als 1x am Tag. Ich bin wirklich verzweifelt und weiß nicht mehr was ich machen soll. Ich hatte wahrlich keine leichte Schwangerschft. Lag 3x im KH wegen Blasensprung und anderer Komplikationen und bin eigentlich super froh, daß bis jetzt doch noch alles gut gegangen ist. Kann jemand/frau helfen? Tina & Krümel, 33. SSW
Bisherige Antworten

Re: Sitze heulend vorm PC... (achtung: megalang)

Laß Dich erstmal drücken...
Weiss er, wie sehr es Dich verletzt?
Mein Mann ist da auch eher die kühle Schiene geafhren, bis ich auch einmal in Tränen ausgebrochen bin und ihm an den Kopf geworfen habe, wie sch*** er sich verhält, weil er nie meinen Bauch streichelt und sich auch sonst eher gelassen gibt. Er war total überrascht und seitdem ist er auch ganz anders. Zwar nicht übertrieben, aber liebevoll. Küsst auch mal den Bauch oder streichelt. Er sagt aber auch, dass er jetzt damit noch nix anfangen kann und sich erst richtig freuen kann wenn der Zwerg da ist.
Mel.

Re: Sitze heulend vorm PC... (achtung: megalang)

Hallo,
nun mal Kopf hoch!Ich glaube mit gemischten
Gefühlen und gelegentlichen "Depressionen"
kämpft wohl jeder.Habe auch bis jetzt
keine Bilderbuchschwangerschaft und
bin schon total genervt(auch 33SSW),
aber jetzt schaffen wir den Rest auch
noch.Ich glaube auch für Männer ist
es nicht ganz einfach sich in die
neue Situation einzufinden.Meine Ehe
ist echt super und wir verstehen uns
ganz prima.Aber in der Schwangerschaft
war mein Mann auch etwas distanziert
(Bauch streicheln auch nicht),obwohl
er für mich schon Verständnis hat
und sich um mich kümmert.Die können
sich wohl doch nicht so gut einfinden??
Also nicht mehr weinen!Liebe Grüße

Re: Sitze heulend vorm PC... (achtung: megalang)

Hallo Tina,
die gelegentlichen Zweifel trotz aller Vorfreude haben wir, denke ich, alle (besonders, wenn's dann in der Beziehung gerade nicht so gut läuft). Zu dem Stress mit Deinem Mann - ich hab meinen im 4. oder 5. Monat auch mal gefragt, ob er mich eigentlich noch attraktiv findet, weil wir schon lange "Sendepause" auf dem Gebiet hatten. Er meinte dann, wenn ich mich immer so schlapp fühle und mir übel ist (bis zur 16. Woche), dann traut er sich gar nicht, mir zu nahe zu kommen. Danach hab ich mich ein bißchen zusammengerissen, um nicht immer das Häufchen Elend rauszuhängen und dann einfach versucht, ihn zu verführen, wenn ich Lust hatte. Ich glaube, für ihn war das dann einfacher. Den Bauch cremt er mir mit Hingabe ein, seitdem er das Öl aussuchen "durfte", vorher war ich auch schon ganz frustriert, bis er meinte, er mag das Öl, das ich bis dahin nahm, nicht riechen.
Statt ihm zu sagen, dass Du gleich gesagt hast, dass ihm die Lust vergehen wird, versuch's doch mal auf die sanfte Art - zieh' Dir was Schönes an, dann ein schönes Essen bei Kerzenschein, ein bißchen Kuscheln...Vielleicht kommt ihr dann auch ins Gespräch. Ich glaube, die Männer haben oft einfach Angst, dass was passieren könnte - gerade wenn es Komplikationen gibt. Vielleicht ist es bei Deinem auch so?
Ich wünsche Euch ein gutes Gespräch und mal wieder einen schönen, romantischen Abend ;-).
Alles Liebe für Euch, Antje

Re: Sitze heulend vorm PC... (achtung: megalang)

Wer zählt denn schon zu den Models??? Ich hoffe doch mal, daß Männer über 30 auch auf was anderes gucken als nur den A... und die T... Und zum GV gehören immer zwei :) Also wenn einer net mag darf der andere auch net drängen! Vielleicht hat er einfach nur Angst vor dem Riesenbauch und daß er was kaputt machen könnte. Es ist ja eine harte Kugel, die zumindest mir immer weh tut wenn ich wo gegenstoße. Und wenn du schon 3mal in der Klinik warst wäre es vielleicht gar nicht so gut es jetzt so angehen zu lassen. Schließlich hast du die 37.SSW noch nicht erreicht. Oder willst du eine Frühgeburt?
Habt ihr denn schon mal ausführlich miteinander geredet? Das ist doch soooo wichtig, gerade wenn man als Frau von den Hormonen gebeutelt gar nicht mehr alles aus dem richtigen Winkel sieht.
Also Kopf hoch und das Gespräch gesucht!
LG Callina (40.SSW)

Re: Sitze heulend vorm PC... (achtung: megalang)

Hallo Tina, ich glaube, da sind sich fast alle Männer einig. Mein Mann streichelt so gut wie nie meinen Bauch, ja und mit der Lust ...! Habe dann irgendwann ihn mal darauf angesprochen und hatte endlich herausgefunden, dass ihm das wohl komisch sei. Irgendwie hat er Angst, dem Baby könnte etwas passieren.
Männer haben noch nicht diese Gefühle, wie wir. Woher auch - sie sind ja auch nicht schwanger und spüren den Krümel nicht wie wir. Bei ihnen geht es erst richtig los, wenn sie da sind. Du wirst sehen, er wird der stolzeste Papa sein und Eurer Baby nicht mehr aus den Augen lassen.
Versuch doch mal mit ihm darüber zu reden!
LG Grit und Alles Gute ;-)

Danke an euch alle! Tina und Krümel

Kopf hoch die 1.

Hallo Christina,
ich glaube Deine Gefühle fahren wegen den Hormonen mit Dir Achterbahn. Kenne ich!! Manchmal könnte ich heulen und weiß noch nicht einmal warum...und darüber muß ich dann selber lachen. Sieht vielleicht blöd aus, wenn man mit einem verheulten Gesicht lacht...total hysterisch.
Mein Mann streichelt meinen Bauch auch nie. Ich dachte es liegt daran, daß er schon zwei Kinder aus 1. Ehe hat und schon alles kennt (Der 10jährige Sohn von ihm interessiert sich viel mehr für meinen Bauch). Der Gedanke tat zwar manchmal weh, aber ich habe mich damit abgefunden. Jetzt lese ich aus euren Beiträgen, daß anscheinend viele Männer mit dem Bauch noch nichts anfangen können. Wir sind da doch auch im Vorteil: Keiner der Männer hat je eine Bewegung des Babys gespürt oder ähnliches. Mein Mann hat mir übrigens auch gesagt, daß er in der ersten Zeit mit einem Baby nicht viel anfangen kann (es wird gestillt, gewickelt und schläft..). Ich finde es gut, daß er so ehrlich ist, dann gibt es nachher wenigstens keine Mißverständnisse. Zum Thema eincremen: Er hat auch noch nie meinen Bauch eingeölt. Im Gegenteil-da er sehr trockene Haut hat, muß ich ihn sogar immer einölen -> er haßt Babyöl an seinen Händen *g*. Um das Baby nachher einölen zu können, wollte er schon eine Art "Spritz- oder Lackieranlage" erfinden *gg*. Hätte er mir das im falschen Moment gesagt, wäre ich stinkig gewesen, aber so haben wir beide herzhaft drüber gelacht. Tja, bei Schwangeren kommt es wohl immer gerade auf...

Re: Kopf hoch die 2.

..Hormonspiegel drauf an, welche Stimmung gerade herrscht. Auf jeden Fall merke ich manchmal, wie unsicher er sich ist, weil er nichts falsches sagen möchte. Und das ist für ihn auch bestimmt keine schöne Situation.
Gruss Luci (34. SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen