Suchen Menü

Sitzbad + Damm-Massage trotz offenen Muttermund?

Hi,
mein Muttermund ist bereits 2 cm offen (34+5). Kann ich trotzdem mit der Damm-Massage und den Heublumendampfsitzbädern anfangen, oder sollte ich das lieber sein lassen? Wehen habe ich auch schon ein paar. Mein FA hat nur gesagt, daß ich den Himbeeblättertee weglassen soll. Was meint Ihr dazu?
JS
Bisherige Antworten

Re: Noch eine Frage!

Ach ja, ich habe ständig das Gefühl unten rum alles zusammenkneifen zu müssen, damit nichts rausfällt. Irgendwie komisch oder? ;-) Außerdem verspüre ich immer wieder ein leichtes brennen, ist aber nicht wild, und sobald ich mich ausruhe, wird es auch gleich besser. Mein Ausfluss ist seit ein paar Tagen richtig stark, und es kommt auch mehr dickflüssiger Schleim und auch mal Klumpen (aber alles klar) mit raus. Ist das normal? Der Schleimpropf muß ja etwas blutig sein, oder habe ich da was falsch mitbekommen? Wie kann ich selbst eigentlich feststellen, ob mir evtl. tröpfchenweise Fruchtwasser verloren geht, oder ob es "nur" Urin ist???
JS - die Euch schon jetzt für jede Hilfe dankbar ist!

Re: Noch eine Frage!

Hallo, erstmal zu den Sitzbädern. Meine Hebamme meinte beim letzten Kurs, dass man sowieso erst in der 38.SSW damit anfangen soll.
Außerdem würde ich Dir raten mit dem ölen erst nach Rücksprache mit dem FA anzufangen. Das darf man nur machen, wenn keine Infektion vorhanden ist.
Trotzdem schöne letzte Wochen. Melanie 33.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen