Suchen Menü

Sind wir Rabeneltern???

Bei uns ist Kirchweih und wir nehmen unsere Kleine 7 1/2 Monate auch mit hin... damit sie ein bisserl länger durchhält legen wir sie um 17.00 nochmal für ne Stunde ins Bett und dann gehn wir auf Kärwa... haben alles für sie dabei was sie braucht....
dann bleiben wir bis sie müde wird... wobei sie heute um 20.30 eingeschlafen ist auf meinen Arm und wir sind erst um 21.15 heim....
der Lärm hat sie nicht gestört und es war auch nicht kalt,
nur einige haben nur den Kopfgeschüttelt....
darf man wohl seine Kidis nicht mitnehmen oder was???
Gruß
Jessica
Bisherige Antworten

Re: Sind wir Rabeneltern???

Quatsch mit Soße!
Bei uns war auch Kirchweih und ich war jeden Tag mit meiner Kleinen da. Einmal sind wir sogar erst kurz vor Mitternacht heimgekommen mit ihr. Das war überhaupt kein Problem im Gegenteil, es hat der Kleinen total gut gefallen. Also wenn du dann eine Rabenmutter wärst, müsste man mir ja direkt das Kind entziehen:)
LG, Katja mit Nicole (7Monate)

Klar, ich würd die Kleine auch mitnehmen, ich find da nix dabei.
Man nimmt sie nicht mit in irgendeine Disco ;-))

Leute die den Kopf schütteln, gibt es überall ... Wenn die Kleinen das gut wegstecken und das länger aufbleiben nicht stört, würd ich auch länger wegbleiben. Nur unser Niklas macht ab einer gewissen Uhrzeit Krach und will in SEIN Bett - da ist dann nichts zu machen ... ;o)
Ich hab gestern auch nen tollen Spruch hören dürfen ... da Niklas plötzlich Ausschlag bekam (und vorher Fieber hatte) waren wir spät abends noch beim Notdienst. Auf dem Rückweg zum Auto (ca. 21.45 Uhr) kam mir ein Ehepaar mit Hund entgegen und mußte sich doch glatt mal auslassen über junge Mütter, die nachts mit ihren Kindern durch die Gegend ziehen. Ich dachte, ich steh im Wald ... wer keine Ahnung hat, soll lieber seinen Mund halten!!!
LG Claudia mit Niklas und Lukas

HI Jessica,
Also Jannis darf bei uns auch mit zur Kerwe oder so,
solange er ruhig ist und nciht schreit, warum sollte man sein Kind nicht mitnehmen, gut eingepackt...
Also sieh einfach drüber weg!
Bis dann
Sandy

welcome to the club!

Hallo Jessica
wir sind eben von einem Quartierfest zurückgekehrt... Anna ist im Wagen eingepennt. Gestern waren wir eingeladen, Anna kam mit, hat mit allen rumgejubelt, wurde gefüttert und ist in ihrem Wagen zur üblichen Zeit eingepennt. Am Freitag waren wir im Ausgang... exakt, Anna ist im Wagen eingepennt. Lass' die Leute den Kopf schütteln, solange die Kids nicht unruhig werden, mache ich mir keine Sorgen. Bei einem Hund nennt man sowas Millieutraining, wobei es darum geht, dem Welpen möglichst viele Eindrücke zu vermitteln, vom sicheren Hort des Besitzers aus. Ich nehme jetzt mal an, es ist bei den Kids ähnlich...
Alles Gute, die Rabenmama
Regula

Ich habe Thorbi mitgenommen als Deutschland ins Finale eingezogen ist (nicht zu dem Spiel, sondern zu der Strassenfete danach). Thorben fand es toll, hat die ganze Zeit gelacht und gestrahlt. Selbst das Gehupe von den autos hat ihm nichts ausgemacht. Aber die Leute haben auch mit dem Kopf geschüttelt...
Ich denke mir aber, wenn es den Kindern Spaß macht und sie sind zufrieden ist das OK. Wenn Thorbi gequängelt hätte, wäre ich sofort wieder gegangen. Aber so? Im Gegenteil, er hatte sichtlich Spaß. Ich sehe da kein Problem...
LG Britta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen