Sind das noch Hormonumstellungen????
Abgesehen davon bekomme ich jetzt nicht nur kurz vor oder auch während der Periode unreine Haut, Rückenschmerzen und Hitzewallungen, sondern auch während der Eisprungzeit.
Ich bin total unglücklich darüber. Kennt das jemand von Euch?? Ist das nur eine Frage der Zeit oder muß ich mich daran gewöhnen???
Liebe Grüße Didi
Re: Sind das noch Hormonumstellungen????
ich mache auch die Erfahrung, dass ich in der zweiten Zyklushälfte total gereizt bin, wesentlich mehr als frueher. Auf meinen Eisprung kann ich mich nicht mehr verlassen, der kommt auch mal frueher und mal spaeter. Ich habe den Eindruck, als braeuchte mein Koerper noch ein bisschen Zeit, um den "alten" Rhythmus wieder zu finden, aber ich weiss natuerlich nicht, ob da wissenschaftlich was dran ist. Jedenfalls ist mein Zyklus momentan so zwischen 26 und 32 Tagen lang :-) Manchmal empfinde ich sogar zu voellig unpassenden Zeiten so was wie "Uebungswehen" :-)
LG Sylvia
Re: Sind das noch Hormonumstellungen????
Re: Oh jeh...PMS...Willkommen im Club:-(
LG Angie
Vielen Dank für deinen Tip! ich gehe heut zum FA!!
@sylvine und angelaf
überprüft doch mal in den nächsten Zyklen, ob sich diese " Übungswehen" bzw. das Gefühl, daß der Bauch fast platzt nicht einfach der sogenannte "Mittelschmerz" sein könnten. Ich habe vor der SS fast 5 Jahre lang mit Temperaturkurve und Selbstbeobachtung erfogreich verhütet, habe also meinen Körper recht gut kennengelernt. Nach ein paar Monaten habe ich dann festgestellt, daß ich immer so die letzten 3-5 Tage vor dem Eisprung ein mal mehr mal weniger starkes Ziehen im Bauch habe. Manchmal fühlt es sich an wie schlimme Blähungen, manchmal ist einfach der Bauch furchtbar dick - aber immer ist es unangenehm. Der erste Tag ohne diesen Mittelschmerz (der wohl davon kommt, daß sich die Eierstöcke zu den Eileitern "hinbiegen") ist auch mein erster Tag mit höherer Temperaturlage. Auf diese Art messe ich oft nur an 3-4 Tagen im Monat meine Temperatur um Bescheid zu wissen. Und der Abstand vom Eisprung bis zur Mens differiert nämlich von Monat zu Monat höchstens mal um zwei Tage, oft paßt es exakt genau. Das, was unseren Zyklus so unregelmäßig machen kann, ist in der Regel die Zeit BIS zum Eisprung.
Sorry, wollte eigentlich hier nicht lehrmeistern. Aber vielleicht hilft es Euch ja weiter.
LG Gudrun
Re: @sylvine und angelaf
vielen Dank fuer deinen Beitrag! Ich hatte zwar erst beim ernsthaften Kinderwunsch angefangen, meinen Zyklus genauer unter die Lupe zu nehmen, hatte aber dann auch einen ziemlich genauen Ueberblick (so genau, dass es dann beim 4. Versuch schon "gefruchtelt" hat :-). Nach der Entbindung scheint bei mir aber alles durcheinander zu sein. Normalerweise konnte ich meinen "Eisprungtag" mittels Zervixschleimbeobachtung und Mittelschmerz bestimmen. Jetzt klaffen aber teilweise zwischen Mittelschmerz (den ich vor der SS immer am Tag des Eisprungs gespuert habe) und dem Auftreten der fuer den Eisprung typischen Zervixschleim-Konsistenz mehrere Tage, was ja eigentlich nicht sein kann. Gehe ich dann nach dem 1. Tag der naechsten Mens, stellt sich raus, dass der Mittelschmerz offensichtlich eher "stimmt" als der Zervixschleim. Leider ist der Mittelschmerz bei mir aber auch nicht immer gleich und versteckt sich hinter diffusen anderen Wehwehchen :-) ... Naja. Ich werde schon noch dahintersteigen ;-)
LG Sylvia
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen