Suchen Menü

Sind das Senkwehen - wie lange noch???

Hallöchen Ihr Kugeln,
seit einigen Tagen habe ich Schmerzen im Unterbauch, so ein Ziehen, vorallem nach liegen oder sitzen und auch während dessen, ab und zu auch Rückenschmerzen. Dazu kam, daß sich mein Bauch so nach unten dehnt und er so schwer und oft hart wird. Sind das die "berühmten" Senkwehen?
Wie lange dauern diese an (vorhin dachte ich schon, es geht los!)?
Kann ich davon ausgehen, daß unsere Kleine etwas früher kommt oder ist die Zeitspanne ok.?
Lieben Dank für evtl. Antworten. Didi (Anfang 36. SSW.)
Bisherige Antworten

Re: Sind das Senkwehen - wie lange noch???

Liebe Didi, ich frag mich das auch die ganze Zeit. Aber nach den Erzählungen meiner Bekannten ist da alles möglich - wie immer ;-( Die eine hatte ihren Pürzel 1 Tag nach Senkwehen, die andere hatte nie solche und wieder andere stöhnen wochenlang und krümmen sich vor Schmerz. Ich hab auch eher leichtes Ziehen immermal wieder und auch wie schon recht lange einen harten Bauch unregelmässig, häufiger Kreuzschmerzen als sonst, aber losgehen tuts seit 2 Wochen dennoch nicht. Ich dachte das aber auch schon 2x *seufz*, so langsam darf er wirklich!!! Aber das ist einfach die Ungeduld, weniger die Beschwerden, die sind noch im Rahmen. Ich denk aber schon, dass wir da Senkwehen haben. Angeblich ist mein Kleiner auch schon schön tief, aber auch die FÄ meinte, an dem Befund kann man gar nichts sagen, es gab schon Frauen, die direkt damit in die Klinik fahren und andere brauchen noch 2 Wochen. So solls denn wohl sein, seufz nochmal!, dann warten wir mal weiter... LG Claudia (38.ssw)

Hallo Didi,
Wenn die richtigen Wehen kommen, wirst Du es bestimmt merken!! Als ich vor 2 1/2 Jahren meinen Sohn gebar, merkte ich sofort, dass nun die richtigen Wehen begonnen haben. Zur Sicherheit nahm ich dann doch noch ein warmes Bad. Falsche Wehen verschwinden ja wieder nach einem Bad. Nun bin ich in der 34 SSW mit Zwillis und habe auch ab und zu einen harten Bauch und spüre öfters ein Ziehen. Meine Zwillis sind jedoch recht wild und ich denke mir nun, dass die Püffe die sie mir geben auch Reaktionen der Gebärmutter auslösen.
Also hab nur Geduld.... und alles Gute...
Nadine

Also meine Hebamme meinte, daß Senkwehen 4 Wochen vor Termin richtig sind. Von daher kann es ruhig noch 4 Wochen dauern.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen