Suchen Menü

Sind Senkwehen zwingend nötig?

Hallo ihr,
also ich hab noch gute 2 Wochen zum Termin,das Köpfchen ist seid der 27.SSW tief und fest im Becken,aber ich habe weder Senkwehen noch Vorwehen und so. Bin ja froh,daß es mir gut geht, aber ich wüßte doch gern wie die sich anfühlen,damit ich weiß,wenns losgeht. Oder muß man gar keine Wehen vorher haben ? Wie sieht das bei euch so aus?
LG
Kerstin
Bisherige Antworten

Re: Sind Senkwehen zwingend nötig?

Hallo Kerstin!
Nein, Senkwehen sind bei dir nicht unbedingt zwingend, da das Köpfchen ja schon tief im Becken liegt. Manche haben Senkwehen und merken es nicht. Es muss nämlich nicht unbedingt weh tun. Wann ist denn dein ET? Ich hab nämlich noch 17 Tage vor mir. Ich hab die ganze Zeit Senkwehen. Sie fühlen sich an, wie Mens-Schmerzen. So ein Ziehen, was nicht unbedingt interwallmäßig kommt und geht. Also, mal hab ich sie, mal nicht. Ich weiß, dass ich halt auch noch warten muss *seufz*. Ist es dein 1. oder 2. Kind! Hebammen sagen nämlich, dass das 2. Kind erst spät ins Becken rutscht bzw. das die Senkwehen auch erst spät anfangen.
Ich wußte es nämlich nicht und war ziemlich erstaunt, dass bei meinem Wurm der Kopf noch ziemlich hoch hängt.
LG
Nicole

Re: Sind Senkwehen zwingend nötig?

Hallo Nicole,
habe am 14.12. termin,also noch was Zeit,aber alle"jammern" über ihre Wehen und ich hab gar nichts. Es ist mein Erstes und hab echt keine Ahnung wie das so abläuft. So langsam hätte ich schon gern Wehen,damit ein Ende in Sicht kommt,hab nämlich keine Lust mehr.
LG
Kerstin

An Kerstin 22!!!!

Hi Kerstin!!!
Sei froh, dass du nicht über diese Wehen jammern muss. Hab ich in der 1. Schwangerschaft auch nicht. Meine 1. SSW war auch eine reine Bilderbuchschwangerschaft. Mir ging es super, keine Wehwehchen, keine Wehen und nix. Nur 4 Wochen vor ET ist mir damals der Ischias-Nerv eingeklemmt und ich lag wie eine dicke Schildkröte auf dem Rücken und konnte mich nicht einen Zentimeter bewegen. Muss wohl lustig ausgesehen haben, fand ich damals nicht. Und mein Mann natürlich Mittagschicht. Er kam dann schnell und hat nen Kran mitgebracht *scherz*! Ne, aber man weiß auch nicht, was auf einen zukommt beim 1. Kind und das ist auch gut so, finde ich. Egal, was man liest, es ist ja immer anders bei einem. Es gibt mal die eine oder andere Parallele aber sonst? Es ist alles offen *seufz* leider!!!! Wir haben ja den gleichen ET und müssen noch etwas zittern. Ich weiß, ja was auf einen zukommen kann und hab noch größere Panik, weil auf einmal die Zeit rennt *schluck*!!! Aber auch diesmal weiß ich ja nicht wirklich wie es dann letztendlich sein wird.
Ich finde, das Ungewisse macht einen hier so mürbe, nicht wahr?
LG
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen