Sind Senkwehen zwingend nötig?
also ich hab noch gute 2 Wochen zum Termin,das Köpfchen ist seid der 27.SSW tief und fest im Becken,aber ich habe weder Senkwehen noch Vorwehen und so. Bin ja froh,daß es mir gut geht, aber ich wüßte doch gern wie die sich anfühlen,damit ich weiß,wenns losgeht. Oder muß man gar keine Wehen vorher haben ? Wie sieht das bei euch so aus?
LG
Kerstin
Re: Sind Senkwehen zwingend nötig?
Nein, Senkwehen sind bei dir nicht unbedingt zwingend, da das Köpfchen ja schon tief im Becken liegt. Manche haben Senkwehen und merken es nicht. Es muss nämlich nicht unbedingt weh tun. Wann ist denn dein ET? Ich hab nämlich noch 17 Tage vor mir. Ich hab die ganze Zeit Senkwehen. Sie fühlen sich an, wie Mens-Schmerzen. So ein Ziehen, was nicht unbedingt interwallmäßig kommt und geht. Also, mal hab ich sie, mal nicht. Ich weiß, dass ich halt auch noch warten muss *seufz*. Ist es dein 1. oder 2. Kind! Hebammen sagen nämlich, dass das 2. Kind erst spät ins Becken rutscht bzw. das die Senkwehen auch erst spät anfangen.
Ich wußte es nämlich nicht und war ziemlich erstaunt, dass bei meinem Wurm der Kopf noch ziemlich hoch hängt.
LG
Nicole
Re: Sind Senkwehen zwingend nötig?
habe am 14.12. termin,also noch was Zeit,aber alle"jammern" über ihre Wehen und ich hab gar nichts. Es ist mein Erstes und hab echt keine Ahnung wie das so abläuft. So langsam hätte ich schon gern Wehen,damit ein Ende in Sicht kommt,hab nämlich keine Lust mehr.
LG
Kerstin
An Kerstin 22!!!!
Sei froh, dass du nicht über diese Wehen jammern muss. Hab ich in der 1. Schwangerschaft auch nicht. Meine 1. SSW war auch eine reine Bilderbuchschwangerschaft. Mir ging es super, keine Wehwehchen, keine Wehen und nix. Nur 4 Wochen vor ET ist mir damals der Ischias-Nerv eingeklemmt und ich lag wie eine dicke Schildkröte auf dem Rücken und konnte mich nicht einen Zentimeter bewegen. Muss wohl lustig ausgesehen haben, fand ich damals nicht. Und mein Mann natürlich Mittagschicht. Er kam dann schnell und hat nen Kran mitgebracht *scherz*! Ne, aber man weiß auch nicht, was auf einen zukommt beim 1. Kind und das ist auch gut so, finde ich. Egal, was man liest, es ist ja immer anders bei einem. Es gibt mal die eine oder andere Parallele aber sonst? Es ist alles offen *seufz* leider!!!! Wir haben ja den gleichen ET und müssen noch etwas zittern. Ich weiß, ja was auf einen zukommen kann und hab noch größere Panik, weil auf einmal die Zeit rennt *schluck*!!! Aber auch diesmal weiß ich ja nicht wirklich wie es dann letztendlich sein wird.
Ich finde, das Ungewisse macht einen hier so mürbe, nicht wahr?
LG
Nicole
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen