Sind DAS Wehen? oder ist das Brösmeli eingeklemmt
nachdem's ja bis anhin eigentlich immer perfetto ging, habe ich seit gestern einen dauernd harten Bauch und vor allem beim bücken (war eben im Garten...) das Gefühl, ich klemme das Brösmeli irgendwie ein, weil's einfach nicht mehr richtig geht. Schmerzen na ja, sind nicht so tragisch, aber der harte Bauch ist auf Dauer eher unangenehm. Soll ich noch eine Runde Magnesium einwerfen? (bis anhin morgens und abends je ein Beutel). Und noch was... wann soll Magnesium abgesetzt werden? aktuell bin ich Woche 34!
Merci à l'avance und Euch ein schönes Wochenende
Regula
Re: Sind DAS Wehen? oder ist das Brösmeli eingeklemmt
das kenne ich, bei der kleinsten Anstrengung oder beim Bücken und laufen wird der Bauch hart und drückt und spannt. Allerdings weiss ich auch nicht so genau ob es Wehen sind. Mein CTG am Freitag war top aber wenn ich liege hab ich eh nie probleme mit dem harten Bauch.
Würde mich daher auch auf Antworten von den anderen freuen.
LG Sandra (Mitte 34. SSW)
ja was erwartet ihr denn? Dass ihr euch bis zur 40. SSW wie die jungen Göttinnen noch bücken könn?!? Nein, im Ernst, das wird jetzt alles schwerer. Ich kenne das auch zu gut (bin jetzt 36.SSW, ab Montag 37. SSW) und habe einen harten Bauch immer als Warnung verstanden, vielleicht doch einen Gang zurück zu schalten. Ich bin nämlich sonst kaum zu stoppen und buckel auch noch alles mögliche die Treppen rauf und wische und kehre ....
liebe Grüße
:o) annette
Magnesium
ja, das werden Übungswehen sein und wenn sich dein Bäuchi nach unten dehnt und du ein Ziehen im Unterbauch bzw. im Rücken spürst, könnten es Senkwehen sein, so daß dein Kleines langsam aber sicher eine Etage tiefer rutscht. Du mußt dich von nun an schon etwas mehr schonen (ich weiß, `Omis Spruch` und ich kann es auch nicht so recht ...)
Mein Arzt meint, wenn die 37. SSW. vollendet ist, kann frau das Magnesium absetzen, da das Baby ja dann ruhig kommen könnte. Das werde ich demnächst auch tun (;->)
Liebe Grüße und Dir auch einen schönen Sonntag. Didi (Ende 36. SSW.)
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen