Suchen Menü

Simon isst wohl lieber "fast food" ;-)

Hallo,
nachdem ich Euch gestern mein "Leid" geklagt habe, habe ich Simon heute mal ein Alete-Karotten-Gläschen warm gemacht. Und siehe da, er hat fast 100g gegessen, obwohl er schon total müde war. Er fand das offensichtlich sehr lecker und hat den Schnabel immer gleich wieder aufgesperrt. Satt war er natürlich nicht davon, aber es hat ihm sichtlich Spaß gemacht. Ich fand allerdings auch, dass das besser schmeckt, als die selbstgekochten Karotten ;-(. Aber ich lasse mich nicht gleich entmutigen und koche fröhlich weiter. Vielleicht probier ich's mal mit Reis statt Kartoffeln. Als er Zucchini pur bekommen hat, war er auch immer ganz begeistert. Außerdem werd' ich ihm bald mal den Getreide-Obst-Brei geben. Zu welcher Zeit essen Eure Kleinen den denn? Simon wird um 10 und um 18 Uhr gestillt und bekommt um 14 Uhr seinen Gemüsebrei.
Ich lass ihn jetzt auch weiter auf dem Arm einschlafen - es tut ihm z. Zt. gut und dann soll er's auch so haben. Finden wir ja beide schön :-).
Ganz liebe Grüße,
Antje & Simon
Bisherige Antworten

Re: Simon isst wohl lieber "fast food" ;-)

Ich hab auch nen Simon, der ist aber schon 4 :-))
Es gibt Kinder, die lieber Gläschen essen. Mein Simon (vielleicht liegt´s auch am Namen *g*)hat sich bis 1 1/2 nur Gläschen gewollt, das Selbstgekochte hat er nicht mal probieren wollen. Und meine Kleine isst fast ausschliesslich Selbstgekocht, aber auch wenn´s mal schnell gehen soll oder unterwegs ein Gläschen, das ist natürlich am praktischsten :-))
Meine trinkt um halb sieben eine Flasche Milch, isst um 11:30 ihren Gemüsebrei, um 15 Uhr ihren Vollkorn-Obst-Brei und gegen 18 Uhr ihren Milchbrei.
Gruss, Sandra

Re: Simon isst wohl lieber "fast food" ;-)

hallo antje,
ich habe auch schon einige versuchsreihen zum thema selberkochen absolviert *grins* mittlerweile futtert lucy meine gekochten sachen super gerne. ich habe festgestellt, dass bundmöhren (also die mit grünzeug dran) vom markt den besten geschmack habe. möhren aus dem supermarkt mit grünzeug dran sind auch ok, aber die normalen speisemöhren die man im beutel oder in der schale kauft schmecken einfach nicht besonders. ausserdem ist ganz ausschlaggebend dass das verhältnis karotten zu kartoffeln stimmt. ich nehme immer halb soviele kartoffeln wie karotten. zuviele kartoffeln verschlechtern den geschmack. weiterhin verwende ich das wasser indem ich alles gekocht habe zum pürieren, da steckt auch noch geschmack drin. versuchs doch einfach nochmal, musst ja nicht gleich riesenmengen einkochen :o) aber wenns klappt dann lohnt es sich auf jeden fall, man spart ganz schön viel geld. viel erfolg :o) inez

Re: Simon isst wohl lieber "fast food" ;-)

Hi Antje! Ich hab auch ne Zeitlang gedacht, es würde am Selbstgekochten liegen, dass Nico nicht essen mag. Bis ich dann herausgefunden hab, dass er das Feinpürierte nicht mag. Jetzt zerdrück ich`s nur noch mit der Gabel und er isst begeistert!!! LG und viel Erfolg, Janet
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen