Silbernitrat-tropfen... Ja oder Nein?
wie steht Ihr denn zum Thema Siolbernitrat-Tropfen für das Kind?
Wie handhaben das die Entbindungskliniken bei Euch?
Ich würde mich über Meinungen freuen!
Liebe Grüße
bernale
Wofür sind die?? *Mal doof fragend* o.T.
Re: Wofür sind die?? *Mal doof fragend* o.T.
Re: Silbernitrat-tropfen... Ja oder Nein?
Ich denke, so weit ich das mitgekriegt habe (bei meinem SOhn vor gut 2 Jahren wurde auch nix gegeben) macht man das heute nicht mehr "serienmäßig"!
Man wird nach der Geburt gefragt, ob man die Tropfen für sein Kind will, oder nicht.
Gruß, Caro
Hebamme sagt nö
1. gebe es heute kaum noch Geschlechtskrankheiten (und um die geht es dabei!)
2. sind Augenentzündungen häufig durch die Tropfen ausgelöst worden
3. Fall das Kind wirklich eine Augenentzündung durch Infektion duch die Mutter kriegt, kann man mit Antibiotika behandeln (das kommt aber so gut wie nicht mehr vor!)
LG Kerstin (ab heute 37 SSW)
LG, Alex *die immer wieder neues hört*
Ich werde mich dagegen entscheiden. Denn ich möchte meinen Kleinen nicht damit begrüßen, daß ihm irgendein unangenehmens Zeug in die Augen geträufelt wird! Und ich gehe mal davon aus, daß eine beginnende Augeninfektion früh genug von mir oder von den Schwestern erkannt wird.
Anja
Im Krankenhaus, wo ich hinwill sind die nicht Standard. Alles Liebe Tina (35.SSW)
Nein!
Ich habe mir in der 34. SSW einen Abstrich machen lassen,und wenn dieser negativ ist und man bis zur Geburt keine wechselnden Geschlechtpartner hat können sich die Würmchen nicht anstecken.
Die Tropfen brennen ganz schön (ich kenne sie aus dem Labor)
Gittes
Nein!
ich bin mir sicher KEIN Tripper zu haben, und gegen keine anderen Bakterien hilft das Zeug. Also wieso sollte ich mein Baby damit quälen? Dass es ihnen brennt, ist bewiesen, der Nutzen aber zweifelhaft (es sei denn, es besteht nun tatsächlich der Verdacht auf Tripper!). Die FÄ guckt sich bei mir jetzt jedesmal die Scheidenflora an, steht auch im Mutterpass, dass alles i.O. ist. Bei meiner Tochter (anderer FA) war es auch so. Im KH haben sie mich gefragt, ob ich die Tropfen will, und mein "Nein" wurde auch so akzeptiert. Das Vitamin lasse ich aber geben.
Viele Grüße
Katrin
Re: Nein! ---Oder doch?
Ein Kollege erzaehlte, dass sein Baby welche bekommen haette, und zwar aus dem Grunde, weil sie eine Wassergeburt hatten, und man ihnen erzaehlt hat, dass man lieber auf Nummer sicher gehen wollte, weil man ja nie so genau weiss wie gut die Wanne desinfiziert worden ist *???*
Scheint mir etwas seltsam nachdem die Dinger nur gegen Tripper-Infektinen helfen?
Lari
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen