Sie muss wahrscheinlich in die Klinik!
Re: Sie muss wahrscheinlich in die Klinik!
Bei unserem Lukas mußte das auch gemacht werden. Leider haben wir einen total unfähigen Arzt erwischt *grummel*.
Im Nachhinein bin ich aber froh, das dieser Eingriff gemacht wurde.
Lukas hat bis heute keine Probleme mit seinen Augen.
LG Claudia mit Niklas und Lukas
keine Grund zur Panik - ist nicht so schlimm, wie es sich anhört.
Meine Rebecca hat das gleiche Problem. Bei der U5 meinte die Kinderärztin, wir sollten doch besser mal zur Augenärztin gehen, da es eher schlimmer als besser wird.
Wir haben eine Augenarztpraxis mit eigenem OP-Bereich. Die machen das auch und zwar ohne Narkose.
Wir hatten vor 2 Wochen einen Termin: Die Ärztin hat ganz toll erklärt, woher das kommt und was passieren kann, wenn man nichts macht bzw. wenn was schief läuft. Dann hat sie noch gesagt, sie macht das ohne Narkose weil:
1. so kleine Würmchen haben die Gabe des Vergessens
2. es nicht länger dauert als eine Impfung
3. die Kinder vor lauter Schreien (wegen Kopffesthaltens) sowieso nichts mehr mitbekommen.
Die haben sich auch ganz toll um uns beide in der Praxis gekümmert. Der einzige Wehrmutstropfen: Es hatte nicht auf Anhieb geklappt und da die Ärztin meine Tochter nicht so lange ärgern wollte, haben wir für nächste Woche einen neuen Termin. Ich habe volles Vertrauen, das es dann klappt.
Falls Du genauer wissen möchtest, was da passiert, ich gebe dir gerne Auskunft
LG Silke+Rebecca (schon 8 Monate mit Matschauge)
Danke Ihr Lieben...
Ach Silke, werden Kinder auch betäubt? Das möchte ich aber auch nicht. Wie wird denn der Kanal gespült? NOchmals Danke für Eure Beiträge, hab mich riesig gefreut!
LG Alex u. das kleine süsse Klätschauge Rebecca
Re: Danke Ihr Lieben...
es gibt voll Ärzte, die betäuben (das ist dann wohl Vollnarkose). Aber meine Ärztin betäubt gar nicht. Die Spülung wird mittels Sonde gemacht. Die wird bei dem Tränenpunkt reingeführt und dann durch den Tränenkanal in den Tränensack. Dabei wird dieses Häutchen entfernt und auch gespült. Hört sich schlimmer an als es ist und sieht wohl auch schlimmer aus. Deshalb nimmt meine Ärztin keine Mütter mit in den OP, damit wir keine Panik schieben.
Meine Maus hatte das gut überstanden und ich hoffe, nächste Woche auch wieder.
LG Silke
Sicher halb so schlimm für sie wie für dich
Wird sicher alles gut gehen!
LG Callina
das wurde bei meinem Nico auch gemacht. Bei der Spülung durften wir nicht dabei sein. Er hat danach ziemlich geweint, aber seitdem ist es mit den Augen echt besser. Ist halb so wild, glaub mir. Na ja, ich geb´s zu....bin im Wartezimmer fast gestorben.
LG, Susanne
Gruss, Sandra
also, vergessen hat Lukas diesen Eingriff nicht - er hat deswegen heute noch riesige Angst vor Ärzten :o(.
Bei ihm mußte aber auch 6x sondiert werden, ehe es klappte :o(
Mir wäre in seinem Fall eine Narkose lieber gewesen!
LG Claudia mit Niklas und Lukas
das hat mir meine Kinderärztin auch gesagt, aber die Kinderaugenärztin hat mir was anderes erzählt. Und zwar: Am einfachsten ist es, solch eine Sondierung schon mit 3-4 Monaten zu machen, da sie noch gut stillhalten und wenig mitbekommen. Ja älter, umso schwieriger wird es und ab 1Jahr machen sie es auch nur noch mit Narkose.
Und sie hat mir auch erklärt, daß es weggehen kann, wenn alles wächst, aber auch vernarben kann, und dann wird es noch komplizierter.
Ich denke, es kommt auch immer darauf an, wie schlimm das bei Euch ist. Bei Rebecca ist es so, daß das Auge oft zugeklebt und die Haut auch oft entzündet ist. Deshalb warte ich nicht, bis es vielleicht irgendwann besser wird.
LG Silke + Rebecca
Gruss, Sandra
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen