Suchen Menü

Sie mag mein Essen nicht ...

Hallo,
habe ich es mal tatsächlich geschafft ein paar Gläschen selber zu kochen*stundenlanginküchesteh*
Die große Überraschung heut Mittag. Sie würgt was das Zeug hält. Also Alete raus und mampft sie doch das ganze Glas! Habt ihr am Anfang auch Gläschen gegeben und seit dann auf selbtsgekochtes umgestiegen??
Über Tipps und Tricks wie ich sie dazu überreden kann doch meins zu essen wär ich sehr dankbar.
LG Tina die jetzt Kartotten u. Kartoffeln selber mampft.
Bisherige Antworten

Re: Sie mag mein Essen nicht ...

Hi Tina, ich habe auch erst Gläschen gefüttert & dann selbst gekocht. Meine Tochter hat zwar keine Probleme damit, aber ich habe ein paar Versuche gebraucht, bis ich den Dreh raus hatte und mein Selbstgekochtest die gleiche Konsistenz wie die Gläschen-Breie hatte. Könnte es vielleicht *daran* liegen? Tabea würgt nämlich auch, wenn ihr etwas zu dickflüssig ist. Viel Glück beim nächsten Versuch, Joan

War bei uns die ersten 2-3 Tage auch so, aber ich habe es immer wieder zwischendurch versucht und dann nur zwischendrin mal ein gekauftes Gläschen gegeben und plötzlich mampfte sie ein ganzes Glas - jetzt liebt sie es!
Sabine

Hi!
Ich musste Nicolas auch erst überlisten. Unter das Selbstgekochte mussten immer ein paar Löffel Alete-Karotten. Den Anteil habe ich weiter reduziert. Jetzt liebt er mein selbstgekochtes Gemüse. Absoluter Favorit ist Blumenkohl-Kartoffel-Brei.
Probiers einfach mal.
LG Angie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen