Suchen Menü

Sicherheitsfrage

Also unser Schatz wird nun langsam mobil. Oder soll ich sagen in unglaublicher Geschwindigkeit ;-) Er rollt jetzt irre schnell durch die ganze Wohnung und krabbeln wird wohl auch nimmer lang dauern.
Wie macht ihr das wenn ihr mal kurz raus müsst, oder auch z.B. wenn ihr duschen wollt. (Ist eigentlich die Frage von meinem Mann, der ist jetzt ziemlich am Verzweifeln, weil er morgens nicht duschen kann, wenn der Kleine so durch die Wohnung wetzt und ich schon weg bin)
Danke
bila
Bisherige Antworten

Re: Sicherheitsfrage

Jasmin läßt sich in der Zeit bequem ins Bettchen legen, sie spielt dann da rum bis ich wieder komme. Sie ist es gewohnt auch tagsüber im Bettchen zu spielen, ist also bei uns kein Problem. Aber manche Kinder motzen, wenn sie "abgestellt" werden... Ist Gewohnheitssache...
LG Callina

Re: Sicherheitsfrage

Hi, also Chiara ist auch total mobil u. ich gehe halt duschen wenn mein Mann von der Arbeit heimkommt (er arbeitet Gott sei Dank Schicht). Anders wüßte ich auch nicht wie ich das machen soll. Wenn ich kurz raus muß, hol ich sie entweder mit o. ich warte bis sie schläft.
LG Andrea u. Chiara (6,5 Monate)

Re: Sicherheitsfrage

Hallo Bila!
Wenn ich was machen muß zu Hause kommt Kim immer in den Laufstall, manchmal meckert er zwar, aber da muß er durch und wenn ich unter der Dusche stehe höre ich es ja nicht ;-)
lg Susi

Setze Kind derzeit in den Stubenwagen und

schiebe den mit ins Bad. Habe also stets Besuch, wenn ich unter die Dusche springe. Demnächst, wenn Sie sich hochziehen kann, wird wohl der Laufstall mit in die Badtür geschoben.
LG
Jilli

In der Wippe anschnallen und Spielzeug dazu :-) oT

Re: Sicherheitsfrage

Leon kommt dann in den Laufstall oder Papa passt auf.
Da Leon krabbeln und sich hochziehen kann (bis zum Stand) und somit auch kleine "Um"fälle nicht zu vermeiden sind, kommt er zu seinem eigenen Schutz ins Laufgitter.
Ansonsten haben wir Steckdosensicherungen, Treppenschutzgitter etc.....
Mel

Re: Sicherheitsfrage

Hallo bila,
warum nimmst Du bzw. Dein Mann den Kleinen nicht einfach mit ins Bad? Dann sieht er auch, was Mama und Papa da machen, kann ja nicht falsch sein ;o)
Kjell findet's prima, im Bad rumzurollen, ist dann also glücklich und beschäftigt+ ich kann in Ruhe duschen. Manchmal kommt er auch ins Laufgitter, ist abhängig von seiner Tagesform (z.Zt. findet er es halt gar nicht lustig, alleine im Wohnzimmer zu sein...).
Die Wippe nutzen wir nicht mehr, dafür ist mir der Kleine trotz Anschnallen zu mobil.
LG,
Anke

Re: Sicherheitsfrage

Hi,
wir werden uns so ein Sicherheitsgitter zulegen, da unsere Wohnung zu klein ist, als daß wir alles aus dem Weg räumen könnten, was für den kleinen Spatz gefährlich werden kann. Und zwar nicht nur wenn ich mal dusche, sondern auch, wenn ich bügele o.ä. -- Julia kann unglaublich schnell sein, wenn man mal 5 Minuten nicht hinschaut, und ich habe keine Lust, sie jedes Mal, wenn ich mal kurz raus muß, in den Laufstall zu legen. Das Problem mit dem Laufstall ist, daß er nur ins Arbeitszimmer paßt -- in der Küche muß sie zur Zeit im MaxiCosi sitzen (wenn der Hochstuhl drinnen steht, kann ich mich nicht mehr frei bewegen). Bin ich froh, wenn wir - hoffentlich ab Oktober - in der neuen Wohnung sind! Und das Gitter kann ich dort sicher auch gebrauchen.
LG Gudrun

Wieso nimmt er ihn nicht mit ins Bad?

Kilian setze ich immer auf den Fußboden vor die Wanne, lege ihm etwas Spielzeug dazu und er ist glücklich. Er kann mich sehen und das ist für ihn die Hauptsache. So nebenbei räumt er dann immer den Badezimmermülleimer aus oder rollt das Klopapier von der Rolle und amüsiert sich dabei wie Bolle. LG Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen