Sicherheitsfrage
Wie macht ihr das wenn ihr mal kurz raus müsst, oder auch z.B. wenn ihr duschen wollt. (Ist eigentlich die Frage von meinem Mann, der ist jetzt ziemlich am Verzweifeln, weil er morgens nicht duschen kann, wenn der Kleine so durch die Wohnung wetzt und ich schon weg bin)
Danke
bila
Re: Sicherheitsfrage
LG Callina
LG Andrea u. Chiara (6,5 Monate)
Wenn ich was machen muß zu Hause kommt Kim immer in den Laufstall, manchmal meckert er zwar, aber da muß er durch und wenn ich unter der Dusche stehe höre ich es ja nicht ;-)
lg Susi
Setze Kind derzeit in den Stubenwagen und
LG
Jilli
In der Wippe anschnallen und Spielzeug dazu :-) oT
Da Leon krabbeln und sich hochziehen kann (bis zum Stand) und somit auch kleine "Um"fälle nicht zu vermeiden sind, kommt er zu seinem eigenen Schutz ins Laufgitter.
Ansonsten haben wir Steckdosensicherungen, Treppenschutzgitter etc.....
Mel
warum nimmst Du bzw. Dein Mann den Kleinen nicht einfach mit ins Bad? Dann sieht er auch, was Mama und Papa da machen, kann ja nicht falsch sein ;o)
Kjell findet's prima, im Bad rumzurollen, ist dann also glücklich und beschäftigt+ ich kann in Ruhe duschen. Manchmal kommt er auch ins Laufgitter, ist abhängig von seiner Tagesform (z.Zt. findet er es halt gar nicht lustig, alleine im Wohnzimmer zu sein...).
Die Wippe nutzen wir nicht mehr, dafür ist mir der Kleine trotz Anschnallen zu mobil.
LG,
Anke
wir werden uns so ein Sicherheitsgitter zulegen, da unsere Wohnung zu klein ist, als daß wir alles aus dem Weg räumen könnten, was für den kleinen Spatz gefährlich werden kann. Und zwar nicht nur wenn ich mal dusche, sondern auch, wenn ich bügele o.ä. -- Julia kann unglaublich schnell sein, wenn man mal 5 Minuten nicht hinschaut, und ich habe keine Lust, sie jedes Mal, wenn ich mal kurz raus muß, in den Laufstall zu legen. Das Problem mit dem Laufstall ist, daß er nur ins Arbeitszimmer paßt -- in der Küche muß sie zur Zeit im MaxiCosi sitzen (wenn der Hochstuhl drinnen steht, kann ich mich nicht mehr frei bewegen). Bin ich froh, wenn wir - hoffentlich ab Oktober - in der neuen Wohnung sind! Und das Gitter kann ich dort sicher auch gebrauchen.
LG Gudrun
Wieso nimmt er ihn nicht mit ins Bad?
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen