Suchen Menü

Sex in der Schwangerschaft

Hallo, vermisse ein paar Infos/Beiträge zum Thema Sex in der Schwangerschaft...oder lebt ihr alle enthaltsam? smile. Mußte meinen Mann regelrecht überzeugen, daß es dem Baby nicht schadet, so lange es mir dabei gut geht. Allerdings haben wir auch schon ein wenig Streß hinter uns: Blutungen in der 8. SSW und vorz. Blasensprung in der 13. SSW. War 6 Wochen im KH, jetzt geht es mir bestens und unserem Krümel auch. lg Tina, 22. SSW
Bisherige Antworten

Re: Sex in der Schwangerschaft

Hi Tina, ich glaube, mein Freund würde mich mit schreckgeweiteten Augen anstarren, wenn ich das Wort "Enthaltsamkeit" in den Mund nehmen würde ;o) Allerdings gab's bisher auch keine großen Probleme bei mir. Anfangs war er zwar misstrauisch, ob er nicht zu nah an die Kleine rankäme (Zitat: "Nachher greift die noch nach mir"), aber ich hab ihn davon überzeugt, dass sie ihr eigenes "Zimmer" in mir hat & nichts mit ihm zu tun bekommt. LG, Joan (26.SSW)

Übrigens....

Im 24. Schwangerschaftsbrief steht:
"Der kindliche Herzschlag nimmt während Ihres Geschlechtsverkehrs zu. Die höchste Frequenz ist gleichzeitig mit Ihrem Orgasmus erreicht. Das ist völlig normal. Auf diese Weise lernt Ihr Baby mit Streß umzugehen..."
Des einen Freud, des anderen Leid;-)
LG,
Anke

Hi Tina,
enthaltsam??? Das werden wir wohl eher zum Schluß, wenn unsere Bäuchis nur noch im Weg sind. Bisher hat sich in unserem Sexleben noch nichts geändert, oder doch? vielleicht etwas öfter, als früher? Zumindest genießen wir noch unsere Zweisamkeit und werden langsam etwas vorsichtiger, in Gedanken ist sie ja immer "zwischen uns" und der Bauch wird auch immer dicker. Also so lange "es" noch geht (:)) viel Spaß!!! Didi (27. SSW.)

Hallo Tina!
Erstmal *schock* - vorzeitiger Blasensprung? Da habt Du und Dein Krümel wohl echt Glück gehabt, dass alles gutgegangen ist, oder?! Ich hätte jetzt gedacht, bei einem vorzeitigen Blasensprung wäre "alles vorbei"!
Nun zu der sexuellen Seite: Also mein Schatz und ich haben seit Beginn der Schwangerschaft nicht mehr sooooooo häufig Sex wie vorher. Es liegt aber in unserem Fall ganz und gar nicht an ihm ;-) sondern eher an mir. Gerade seit ich die Kleine auch spüre, finde ich es eigenartig, wenn wir gerade beim "Verkehr an sich" sind, und ich dann merke, dass sie sich bewegt oder tritt. Lust habe ich schon und deshalb sind wir auf alternative Methoden umgestiegen (wenn Du verstehst...;-))) Das heißt aber nicht, dass wir "es" gar nicht mehr tun. (Oh Gott, schreibe ich mir hier einen Kauderwelsch zusammen.) Also liebe Grüße Jeanine

Danke für eure Beiträge, dachte schon, bin die einzige mit dem Problem. Schöne SS wünsche ich allen Mitkugeln

Als man den Bauch langsam sehen konnte, hatte mein Freund auch erst Hemmungen, er könne was "kaputt machen". Aber ich habe ihm erklärt, dass da nichts passieren kann. Ich habe eher noch mehr Lust als vorher, bei ihm ist es wohl gleich geblieben. Wir hatten jedoch noch keine Schwierigkeiten, wie Blutungen oder so, während der SS :-) Mittlerweile müssen wir schon etwas kreativer werden, da der Bauch immer mehr im Weg ist, aber es macht nach wie vor Spass...
LG Britta (28. SSW)

Hallo Tina!
Mein Mann und ich müssen uns "leider" in Enthaltsamkeit üben. "Müssen" ist einwenig zuviel gesagt, "sollen" passt besser. ICh bin allerdings überhaupt nicht unglücklich darüber, weil ich absolut keine Lust auf Beischlaf habe. Mein Mann ist da eigentlich sehr verständnisvoll und bedrängt mich auch nicht. DAfür habe ich aber ein ganz besonders hohes Bedürfnis nach ZUwendung, Nähe und Verständnis usw.
Alles Liebe, Chrissy (21.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen