Sex in der Schwangerschaft
Re: Sex in der Schwangerschaft
Übrigens....
"Der kindliche Herzschlag nimmt während Ihres Geschlechtsverkehrs zu. Die höchste Frequenz ist gleichzeitig mit Ihrem Orgasmus erreicht. Das ist völlig normal. Auf diese Weise lernt Ihr Baby mit Streß umzugehen..."
Des einen Freud, des anderen Leid;-)
LG,
Anke
enthaltsam??? Das werden wir wohl eher zum Schluß, wenn unsere Bäuchis nur noch im Weg sind. Bisher hat sich in unserem Sexleben noch nichts geändert, oder doch? vielleicht etwas öfter, als früher? Zumindest genießen wir noch unsere Zweisamkeit und werden langsam etwas vorsichtiger, in Gedanken ist sie ja immer "zwischen uns" und der Bauch wird auch immer dicker. Also so lange "es" noch geht (:)) viel Spaß!!! Didi (27. SSW.)
Erstmal *schock* - vorzeitiger Blasensprung? Da habt Du und Dein Krümel wohl echt Glück gehabt, dass alles gutgegangen ist, oder?! Ich hätte jetzt gedacht, bei einem vorzeitigen Blasensprung wäre "alles vorbei"!
Nun zu der sexuellen Seite: Also mein Schatz und ich haben seit Beginn der Schwangerschaft nicht mehr sooooooo häufig Sex wie vorher. Es liegt aber in unserem Fall ganz und gar nicht an ihm ;-) sondern eher an mir. Gerade seit ich die Kleine auch spüre, finde ich es eigenartig, wenn wir gerade beim "Verkehr an sich" sind, und ich dann merke, dass sie sich bewegt oder tritt. Lust habe ich schon und deshalb sind wir auf alternative Methoden umgestiegen (wenn Du verstehst...;-))) Das heißt aber nicht, dass wir "es" gar nicht mehr tun. (Oh Gott, schreibe ich mir hier einen Kauderwelsch zusammen.) Also liebe Grüße Jeanine
LG Britta (28. SSW)
Mein Mann und ich müssen uns "leider" in Enthaltsamkeit üben. "Müssen" ist einwenig zuviel gesagt, "sollen" passt besser. ICh bin allerdings überhaupt nicht unglücklich darüber, weil ich absolut keine Lust auf Beischlaf habe. Mein Mann ist da eigentlich sehr verständnisvoll und bedrängt mich auch nicht. DAfür habe ich aber ein ganz besonders hohes Bedürfnis nach ZUwendung, Nähe und Verständnis usw.
Alles Liebe, Chrissy (21.SSW)
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen