Suchen Menü

Serviettentechnik & Window Color ....

Da mir langsam aber sicher die Decke auf den Kopf fällt, würde ich mich gerne mal in Serviettentechnik & Window Color versuchen.
Hat das von euch schon mal jemand gemacht? Vor allem ersteres? Letztens habe ich auf einem Basar gaaaaanz toll gestylte Sachen gesehen.
Ist das schwer? Was benötigt man dazu? Ähm ... und Kostenpunkt?
Liebe Grüße
Micha (der soooo laaaangweilig wird)
Bisherige Antworten

Dir fällt die Decke auf den Kopf???

Staun, wie machst du das denn? Ich habe so tolle Vorlagen für Laternen bekommen, habe auch sofort das Material gekauft. Tja, und dabei blieb es dann auch shcon wieder. Und am 22.9. ist hier der erste Umzug *heul. Enteweder mit alter oder gekaufter Laterne ... . Serveittentechnik kenne ich mich nicht aus. Aber WC ist nicht so teuer (du brauchst Konturfarbe, und ein paar bunte Farben). Es gibt so "Einsteigerpakete" kostet so zw. 15-20 DM, da hast du die Grundfarben, ein paar Vorlagen und die Konturfarbe. Ich kann noch die Folie empfehlen, weil dann kann man die Bilder leichter vom Fenster abziehen.
Viel Erfolg!!!
Katrin

Re: Dir fällt die Decke auf den Kopf???

Tja, dass frage ich mich auch ;-)))
Davor graut es mir auch ein wenig, Sachen kaufen und dann liegen sie da :-(.
Aber vielen Dank für den Tipp, werde mich mal umschauen.
Lieber Gruß
Micha

Aber dann hier auch die Werke zeigen! o.T.

Neeeeeeeee *schäm* :-)))) ... o.T.

Re: Neeeeeeeee *schäm* :-)))) ... o.T.

Musst Dich nicht schämen, die Sachen sehen doch fast immer prima aus! (Schau, meine tochter von 6 Jahren malt auch eifrig WC, und wir kleben die Sachen auch tatsächlich ans Fenster!*gg*)
Übrigens, aus Windradfolie kann man ganz nette Mobilees machen! Da reßt beim Runterzeiehn nix, weil es wie bei der Klebefolie auf dem material bleibt. Kleine Schönheitsfehler bleiben damit unbemerkt!
Viel Spaß beim Basteln!
Liebe Grüße von Jule*

Re: SCHÄÄÄM für meine Rechtschreibung!! ;-)) o.T.

Re: Serviettentechnik + Window Colour

Mit der Serviettentechnik kenne ich mich nicht aus, aber dafür mit Window Colour. Leider sind die Farben recht teuer wenn man sie einzeln kauft. Flasche ca. 6 DM. Aldi hatte in letzter Zeit öfter mal einen Pack mit 6 versch. Farben für 9,95 DM. Bei ebay habe ich auch schon solche Farbensets und Malvorlagen ersteigert! Versuch es doch erst mal dort, bevor Du zum teuren Händler gehst. Dann tut es auch nicht so weh, wenn es Dich vielleicht doch nicht zusagt. ;-)
JS

Au ja... macht Spaß!!! :o)

Hallo Micha!!!
Wie schön, Du suchst ein neues Hobby!!! WC ist supereinfach, da malen sogar kleine Kinder mit. Da gibt es wie gesagt auch Einsteigerpakete (würde von Fan & Fancy eins empfehlen). Und das macht Spaaaaßßß!!!! Versuch das wirklich erstmal mit dem Einsteigerpaket. Wenns Dir gut gefällt, dann kannst Du immer noch Farben und Vorlagenbücher nachkaufen. Serviettentechnik ist auch ganz einfach, auch da gibts Einsteigerpakete. Und da kann man ganz wunderschöne Sachen mit zaubern. Geh doch einfach mal ganz unverbindlich in ein Bastelgeschäft, laß Dich beraten und schau Dich um, Du wirst begeistert sein (meine Empfehlung: nimm lieber erstmal nur eine kleine Summe mit, die bist du nämlich nachher los, wenn Du die ganzen tollen Sachen siehst!! :o))
Im Bastelladen kann man sich übrigens immer wieder neue Anregungen holen, wenn einem mal die Ideen ausgehen.
Ähm, was MIR persönlich auch noch super Spaß macht: Basteln mit Heu. Das ist sooo einfach und wunderschön. Nur dumm, wenn du ne Allergie hast. Dann besser nicht. Und wenn dir einfach ALLES von o.g. nicht gefällt, keinen Spaß macht etc., dann kannst du die Sachen (ebay sei dank) wieder zum höchstmöglichen Preis verkaufen. Ich wünsche Dir viel Spaß dabei, Deine kreativen Seiten zu entdecken. Halt mich mal auf dem Laufenden!
LG Siene

Re: Hör mir auf mit ebay !!!!

Hallo Siene,
ebay kann so richtig zur Sucht werden!!!
habe heute bestimmt Stunden am PC gesessen mitgesteigert und viel zu viel Geld ausgegeben! Aber im Laden wär es mich noch viieel teurer gekommen!
Darf ich ja gar nicht laut sagen, aber seit ich rausgefunden habe, dass man unter den einzelnen Rubriken auch gezielt nach bestimmten Produkten suchen kann, finde ich jede Menge toller Sachen!
So, nachher muss ich wieder zu ebay, habe Auktionsende.... Stress! *gg*
Liebe Grüße von Jule*

Re: Serviettentechnik & Window Color ....

Falls es bei Euch in der Nähe einen "Thomas Phillips" (Sonderpostenmarkt) gibt - dort kosten die Flaschen nur 1.99 DM bis 2.99 DM (je nachdem, Konturenfarbe oder zum Ausmalen). Ob es so ein Markt bei Euch gibt, kannst Du auch im Internet unter dem Namen schauen.
Bei "Nanu Nana" (Geschenkeladen-kette) haben sie die Farben auch gesenkt, da kosten die glaube ich so 2.95 DM, da gibts sogar welcher mit Glitter oder die im Dunkeln leuchten (schön für Kinderzimmerfenster - Sternchen :-) ).
An Folien brauchst Du auch nicht die speziellen nehmen, die einfachen Klarsichtfolien aus dem Schreibwarenhandel gehen super (man kann darin sogar die Bilder aufbewahren...).
Viel Spaß!!

Re: Serviettentechnik & Window Color ....

Hi Micha!
Also WiCo kann ich dir nur empfehlen, ich male schon seit über 2 Jahren und bin noch immer total begeistert. Hab auch schon für unser Kleine ein Mobile gemalt. Am besten du probierst es mal mit einem Einsteiger-Paket, die Farben kannst du ja jederzeit nach kaufen. Und noch ein Tip, ich nehme die stärkeren Klarsichthüllen, da brauch ich das Motiv dann nur ausschneiden und aufs Fenster kleben, und es geht ganz leicht wieder herunter. Und Falls du mal Vorlagen suchst, kannst dich ja bei mir melden, ich hab jede Menge davon.
Viel Spaß
Birgit
P.S.: Wir haben schon zuwenig Fenster für die ganzen Bilder ;-)))

Boooaaah :-))) ... Dankeeee für die....

vielen Tipps! Habe nun richtig Lust bekommen :-))))
Lieber Gruß
Micha

Re: Boooaaah :-))) ... Dankeeee für die....

Hey Micha,
an Window Color habe ich mich noch nie dran gegeben, aber seit 1 Jahr mache ich Servittentechnik ( wird auch zur Sucht). Was mir daran so gut gefällt ist, das man die Servitten eigentlich auf alles drauf kleben kannst ( Stoff, Ton, Holz, hab auch schon auf Wände, usw.). Ich bin so ein Bärchen-Fan und von der Fa. Ihr gibt es ganz tolle Bärchen, gerade fürs Kinderzimmer.
Bei uns gibt es einen Markt der heißt IDEE-Creativ dort bieten sie auch Einsteigerkurse für Servittentechnik an, das ist wirklich nicht schlecht, da sie dir dort auch direkt die besten Kniffe zeigen.
Meine Freundin und ich sind inzwischen soweit das wir schon Bestellungen annehmen, einfach weil es so viel Spaß macht und man dabei auch noch so schön klönen kann.
Egal was du machen willst ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß und Erfolg dabei.
LG Fritzchen ( 28/29 SSW ).
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen