Suchen Menü

Senkwehen

Hallo Ihr Lieben,
brauche mal Euren Rat!
Wie laufen bei Euch denn die Senkwehen ab? Und was macht Ihr währenddessen? Habt Ihr in da in kürzeren Abständen auch ein Paar und dann ist plötzlich alles vorbei (bis zum nächsten Mal eben)? Wie oft habt Ihr das denn am Tag?
Sorry für die vielen Fragen.
Gruß Shiri 36.SSW
Bisherige Antworten

Re: Senkwehen

Also ich bin echt etwas verwirrt, was die Senkwehen angeht. Ich hab meinen Arzt letzte Woche dazu befragt und er hat gesagt, es gibt keine Senkwehen. Die Wehen, die man vor den "richtigen" Wehen hat, sind Übungswehen, aber dabei würde sich nichts senken. Dass das Kind irgendwann tiefer rutscht, würde daran liegen, dass die Gebärmutter so schwer wird und dann nach vorne kippt. Aber der Kopf des Kindes würde erst während der Geburt richtig ins Becken rutschen.
Mhhmm, keine Ahnung, was jetzt stimmt.
Ich hab auf jeden Fall noch keine "Senkwehen" gehabt, deshalb kann ich dazu auch leider nix sagen.
Viele Grüße, Caro

Meist beginnen bei mir die Schmerzen im Rücken und dann fängt es untenrum an etwas zu brennen und der Bauch zieht, wird hart und tut weh. Ich setze oder lege mich dann hin und massiere LEICHT den Bauch bis es besser wird.
JS

hallo shiri,
also bei mir ist das auch so. es zieht erst im rücken und fängt dann im bauch unten und an den seiten an. also machen tu ich da nix bestimmtes. ausser wenns richtig doll ist, muss ich mich hinsetzen.
das mit den abständen hab ich auch. voll komisch. und immer wenn man dann zur uhr schaut wars das dann.
mit der häufigkeit ist es bei mir unterschiedlich. mal hab ich min. 1 in der std. und mal den halben tag nix. eben mal so und mal so. kommt auch immer drauf an was ich so den tag mache. wenn ich viel laufe oder hier und dort was tu, öfter.
vlg tine 37ssw
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen