Suchen Menü

Senkwehen-Vorwehen-Übungswehen??

Gestern nachmittag hatte ich mit meinem Liebsten ein "Schäferstündchen" und am Abend hatte ich in unregelmässigen Abständen ein heftiges Ziehen; ziemlich weit unten mit so einem Stechen in der Scheide. Klein-Nicolas hat auch wieder mehr gezappelt, nachdem es die letzten Tage recht ruhig geworden war. Heute beim Spaziergang musste ich auch ein paarmal stehenbleiben und tief in den Bauch atmen, weil es mächtig zog. Wie schnell verändert sich denn der Bauch bei Senkwehen? Seid ihr auch so unsicher was für Wehen das denn nun sind?
LG Angie 36.ssw
Bisherige Antworten

Re: Senkwehen-Vorwehen-Übungswehen??

Hi Angie!
Ich war mir auch ziemlich unsicher, als es dann endlich losging, ich hatte auch nur so ein komisches Ziehen wie Regelschmerzen.
ich hatte keine Senkwehen, ist alles im Verlauf der Geburt passiert.
Sorry, ich wollte dich nicht erschrecken.
lg Susi

@susi: aber doch nicht in der 36.ssw?? o.T.

Hallo Angie!
Ich bin auch immer unsicher bzgl. Wehen. Ist das leichte Ziehen eine Wehe? Der Kopf sitzt schon fest im Becken und der Bauch ist 'ne Ecke tiefer gerutscht- aber wann hatte ich bitteschön Senkwehen?! Wenn der Bauch hart wurde und es mal kräftig nach unten drückte?
Für mich ist diese ganze Weherei noch ein Buch mit 7 Siegeln!
Aber wir werden schon merken, wenn's losgeht ;-)
LG,
Anke(noch 29 Tage bis ET)

Hi Angie,
ich glaub ich kann dich beruhigen, ich hab das auch. Grad beim spazierengehen weht es des öfteren. Ich bleib dann stehen, atme kurz durch und dann gehts wieder. Ich finde das auch nicht so unangenehm und die Muskeln müssen ja üben, für wenns dann richtig los geht. Senkwehen hab ich noch nicht.
Eigentlich finde ich es total interessant was unser Körper so macht und kann. Und ich glaube du merkst ja selber ob sich das schlecht anfühlt. Das Stechen in der Scheide hab ich auch, aber was solls, Mensschmerzen halten wir ja auch aus ohne in Panik zu geraten.
Die richtigen Wehen werden wir sicher nicht verpassen, da seh ich keine Chance ;-)
lg bila (35.ssw)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen