Senkwehen-Vorwehen-Übungswehen??
LG Angie 36.ssw
Re: Senkwehen-Vorwehen-Übungswehen??
Ich war mir auch ziemlich unsicher, als es dann endlich losging, ich hatte auch nur so ein komisches Ziehen wie Regelschmerzen.
ich hatte keine Senkwehen, ist alles im Verlauf der Geburt passiert.
Sorry, ich wollte dich nicht erschrecken.
lg Susi
@susi: aber doch nicht in der 36.ssw?? o.T.
Ich bin auch immer unsicher bzgl. Wehen. Ist das leichte Ziehen eine Wehe? Der Kopf sitzt schon fest im Becken und der Bauch ist 'ne Ecke tiefer gerutscht- aber wann hatte ich bitteschön Senkwehen?! Wenn der Bauch hart wurde und es mal kräftig nach unten drückte?
Für mich ist diese ganze Weherei noch ein Buch mit 7 Siegeln!
Aber wir werden schon merken, wenn's losgeht ;-)
LG,
Anke(noch 29 Tage bis ET)
ich glaub ich kann dich beruhigen, ich hab das auch. Grad beim spazierengehen weht es des öfteren. Ich bleib dann stehen, atme kurz durch und dann gehts wieder. Ich finde das auch nicht so unangenehm und die Muskeln müssen ja üben, für wenns dann richtig los geht. Senkwehen hab ich noch nicht.
Eigentlich finde ich es total interessant was unser Körper so macht und kann. Und ich glaube du merkst ja selber ob sich das schlecht anfühlt. Das Stechen in der Scheide hab ich auch, aber was solls, Mensschmerzen halten wir ja auch aus ohne in Panik zu geraten.
Die richtigen Wehen werden wir sicher nicht verpassen, da seh ich keine Chance ;-)
lg bila (35.ssw)
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen