Suchen Menü

Senkwehen, Senkwehen, hia hia ho!

Hatte heute vormittag richtig üble Senkwehen. Die haben richtzig dolle in die Hinterseite des rechten Oberschenkels gezogen, wie derber Muskelkater. Und jetzt ist meine Kugel fürs Auge richtig sichtbar ne Etage tiefer gerutscht.
Kann direkt viel besser hecheln, ähm atmen. Aber dafür drückt der kleine Dickkopf jetzt noch schlimmer nach unten.
Bin gespannt wie ein Flitzebogen, was gleich der FÄ-Besuch ergibt......
Mel. (morgen 36.SSW und das Ende so langsam in Sicht......)
Bisherige Antworten

Eine Frage noch an die schon-ge-senkwehten....

Wie viele Senkwehen bekommt frau denn so? Oder wie oft? Oder an wieviel Tagen?
Wars das jetzt schon bei mir? (Hat ja gar nicht weh getan...lalala) Oder kommen da noch mehr? Der BAuch hängt jetzt jedenfalls schon ganz schön tief.
Mel.

Re: Eine Frage noch an die schon-ge-senkwehten....

Schöööööööööööön :-))))
Öhm, die meisten bemerkst du auch nicht, obwohl der Bücker immer mal wieder ein Stückchen nach unten rutschen wird. Und das atmen wird auch immer leichter, dass ist ein Gefühl, einfach herrlich :-)))
Bis gleich mal nach unseren FA/FÄ Besuchen :-)
Micha

Hm, hab die ganze Zeit noch keine Probs mit dem Atmen gehabt, kann noch immer superbequem und lange auf dem Rücken liegen und so viele Senkwehen hatte ich sicher noch nicht. Bauch auch noch oben und die Kleine quetscht sich mit ihren kleinen Arschbäckchen an meinen unteren Rippenbogen. Das war's aber auch schon. Aber vielleicht hört ja das Sodbrennen auf, wenn ich doch mal nen tieferen Bauch haben sollte. Lalala... Tut sich also nullkommanix...
LG Callina

Re: Senkwehen *beunruhigtbin*

Sagt mal , ihr Fachfrauen...Bin ich mit meiner 32. Woche nicht ein wenig früh dran mit den Senkwehen.Mein Kurbis "hing" gestern Morgen plötzlich sportlich tiefergelegt...Atmen kann ich jetzt auch wieder im sitzen ...und weh tun ...tuts auch.Na ,ja das übliche eben?
Nana*

Re: Senkwehen *beunruhigtbin*

Hmmm, *eigentlich* sollte frau erst um die 36.SSW und später Senkwehen haben, aber da ja in der SS so ziemlich alles normal ist, würd ich mich da nicht drum sorgen, solange der FA nix sagt...
Mel.

Ich hab meine Senkwehen überhaupt nicht bemerkt, mein Krümel ist aber in der letzten Woche richtig tief nach unten gerutscht. Ist ein schönes Gefühl wieder richtig durchatmen zu können *gg* LG Sabine

Tja, mein bauch ist unbemerkt gerutscht

Hey Mel.,
also ich habe meine Senkwehen garnicht bemerkt....und irgendwie ist mir auch garnicht aufgefallen, daß mein Bauch quasi schon auf den knien hängt, aber alle die mich sehen behaupten es (incl. meiner hebamme..) und somit muß ich wohl davon ausgehen, daß sich das ganze ohne meine Aufmerksamkeit von statten gegangen ist. Wer weiß, vielleicht war es das jetzt auch bei Dir und es "weht" nix mehr!!
Lieben gruß Simone (ab morgen in der 39 SSW. Juchuuuuuu)

Re: Tja, mein bauch ist unbemerkt gerutscht

Bin ja ehrlichgesagt froh, dass ich mal einen "Sinn" in den ständigen Wehen sehe. Bei mir weht es ja den lieben langen Tag immer mal wieder durch den Bauch (teilw. bis in die Leisten) und momentan ist das einfach nur doof, weil es keine positiven Auswirkungen haben kann. Höchstens negative, indem sich der Gebärmutterhals weiter verkürzt und/oder der MuMu öffnet. So 2 Wochen wollte ich ja doch noch durchhalten...
Und dann kann es von mir aus wehen, bis das Baby rausgeweht wird ;-)
Mel. (morgen 36.SSW)

Re: Senkwehen, Senkwehen, hia hia ho!

Hi Mel., dass klingt ja richtig gut. Nun langsam kann man Dich ja doch noch beneiden ;-)))
Viel Glück beim FÄ-Besuch!
LG Grit (ab morgen endlich 30. SSW)

Hallo an alle,
ab der wievielten Woche bekommt man denn Senkwehen? Mein Bauch wird manchmal richtig hart und es drückt, hauptsächlich wird der obere Teil des Bauches hart? Hat das schon was zu sagen?
Gruß Sandra, 34 SSW

Hört sich eher an, wie "normale" Kontraktionen. Hab ich dauernd und immer und ständig :-)
"Meine" Senkwehen haben sich eher angefühlt wie Muskelkater in den hinteren Oberschenkeln. Das sei aber typisch, sagt mein Pabst...ähm, meine Hebamme....
Mel.

Danke Mel. LG Sandra

Hi, bei mir wurde nur der Bauch hart, mit leichtem Druck nach unten, beim letzten FA-Besuch wurde mir gesagt, daß der Kleine schon fast unten ist und sich am Mumu auch schon was tut. Waren also doch schon Senkwehen. Mein Bauch hängt auch schon tiefer. Viele Grüße Petra 37.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen