Senkwehen?
LG Grit
Re: Senkwehen?
bei mir traten sie ca. 4-5 Wochen vor ET auf, habe aber ab und zu immer noch welche. Du hast das Gefühl, als zieht/dehnt sich dein Bauch/Unterleib nach unten, also du spürst einen Druck nach unten, der etwas unangenehm ist. Es kann auch sein, daß du gleichzeitig Rückenschmerzen dabei hast. So war es jedenfalls bei mir. Der Arzt stellt dann aber auch beim US fest, ob dein Kleines tiefer ins Becken gerutscht ist.
Liebe Grüße Didi (39. SSW.)
also, bei mir fühlen sich die Wehen genauso an, wie didi sie auch schon beschrieben hat. Ich hatte auch in schon ab der 31. SSW die Senkwehen, aber bis jetzt hat sich noch nicht viel getan, außer, daß mein Bauch schon ein Wenig tiefer hängt (nur wenig :o) ). LG Tony
... brauchst Dich nicht verrückt zu machen!!
Übrigens kamen bei mir die Senkwehen auch meist nach dem aufstehen, nach langem laufen oder sonstiger Belastung, bücken etc.
Ich wünsch Dir alles Gute. Didi
War heute ganz überrascht, als meine FÄ sagte, der kleine sitzt fest mit dem Kopf im Becken und der Gebärmutterhals ist nur noch 1cm lang. Klar, mein Bauch wird manchmal hart und so vor 2 Wochen hatte ich auch täglich das Gefühl, daß ein Ziegelsteinchen hin- un herwummert---aber ich hätte dies nie als Senkwehen definiert.
Ist wohl bei jeder anders!
LG,
Anke( 36.SSW)
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen