Suchen Menü

Senkwehen!

Hallo zusammen,
ich hatte meine Senkwehen in der 30SSW. Nun meine Frage, alle sagen, dass es wohl in 6 Wochen soweit ist. Stimmt das? Kann noch viel passieren, wenn es in der 36SSW geboren wird. Man sagte mir das sich da noch was entwickelt. Stimmt das? Ich muß erst am Dienstag zur FÄ. Danke Jeanette 31SSW
Bisherige Antworten

Re: Senkwehen!

Hallo Jeanette,
vielleicht liege ich falsch, doch davon habe ich selber noch nie gehört.
Lieber Gruß
Micha - 32 SSW und bereits seit einigen Wochen Senkwehen ;-)

Hallo,
ich bin gerade aus dem Krankenhaus entlassen worden. Ich hatte Wehen. Aber ich habe diese für normale Senkwehen oder Vorwehen gehalten und habe nichts unternommen. Der Muttermund hat sich schon auf 0,8 cm verkürzt und wegen des Risikos der Frühgeburt war ich 9 Tage in der Uniklinik.
Geh besser mal zum FÄ.
Gruß
Sabine (32 SSW.)

Hallo Sabine,
ist wieder alles in Ordnung? Alles Gute für dich und dein Baby!
Lieber Gruß
Micha

Hallo Sabine,
wie machen sich denn Senk-bzw.Vorwehen bemerkbar.
Gibt es da einen Unterschied??
Gruß Diana (28.Woche)

hallo, ich wollte euch keine angst machen. leider habe ich die wehen nicht gemerkt. auf jeden fall habe ich sie nicht als wehen erkannt. zur zeit ist alles i.o., aber bis zur 40.ssw werde ich es wohl nicht schaffen. aus der kritischen zeit für frühgeborene bin ich fast raus. zudem habe ich im krankenhaus die "lungenreife spritze" erhalten. meine kleine hat somit die besten chancen den wahrscheinlich zu frühen start, ohne beeinträchtigungen zu überstehen.
ich wünsche euch das alles glatt geht.
es grüsst euch sabine

Hallo kaki,
wann ist die kritische Zeit für Frühchen vorbei?
Jeanette

hallo, mit beginn der 35.ssw besteht kein großes risiko mehr. trotzdem ist jeder weitere tag fürs kind gut.
gruss sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen