Suchen Menü

Senkwehen???

Nun bin ich durchs forum-lesen so schlau geworden, aber in eigener Sache immer wieder unsicher....Hatte die letzten 2 Tage Stress. Freitag 500 km Autofahrt, Geburtstagsfeier (hab auch getanzt), wenig Schlaf auf Luftmatratze, Sa. 500 km zurück, abends Besuch...total kaputt. Schon Freitag abend so ein wellenartiges Ziehen im Unterbauch bis es am Ende im Scheidenbereich so ein Stechen gab. Gestern abend genauso. Aber unregelmässig. Vielleicht 10-15 mal in der Stunde. Mein Bauch hat sich nicht verändert. Was meint ihr? Sind das Senkwegen oder Stress-Übungswehen?
LG Angie, seit heute 35. ssw
Bisherige Antworten

Re: Senkwehen???

Hallöle!
Bin leider kein Experte für so was, bin selbst oft unschlüssig, was in Gottes Namen mein Körper gerade tut. Aber ich denke mal, dass das eher ein Warnzeichen war. Da sich Dein Bauch net gesenkt hat oder sonst verändert, war das bestimmt so ein "Hallo,langsam machen".
Ist aber nur eine Vermutung, gell?!
Wenn es nicht mehr aufhört, würde ich lieber zum Arzt gehen oder die Hebamme anrufen.
LG Silke

Hi Angie!
Das gleiche habe ich seit letztem Sonntag. Aber die Hebammen sagten mir, daß sie normale Übungswehen sind. Bei Dir ist entweder ein Zeichen, daß du dich übernommen hast oder sind auch nur diese lästige Übungswehen. Aber eins muß ich die sagen, bei meiner Untersuchung am Do. sagte die HB, daß dem Wurm guht geht und bis jetzt sehr gut auf die Wehen reagiert (habe ich schon einige spürbare), aber daß sein Kopf noch beweglich ist, also noch nicht fest im Becken. Mein MuMu ist zwar schon etwas weich und Fingerkuppen geöffnet, aber der Cervix hat noch Platz, also nicht verstrichen. Davor dachte ich, daß mein Kleiner vielleicht etwas früher kommen würde, aber der FA hat meine Ilusion weggestrichen, als er sagte, daß der Kleinr nicht vor dem ET kommen wird. Na ja es bleibt nur abzuwarten ;-(
Wenn ich mich mit Aufgaben übernehmen, beschwert sich mein Körper und reagiert mit diesen lästigen Wehen. Deshalb denke ich, daß du dich etwas mehr schonen und ausruhen solltes. Dei Körper muß die "Last" von 2 Personen tragen. Schalte mal einen Gang runter, sonst wird er dir richtige Schwierigkeiten machen.
LG
Tamara (ab 8.11. ET)

Danke für eure Hinweise und Ermahnungen. Ich fand das WE ja auch etwas stressig. Ausruhen hat schon geholfen.
LG Angie 35.ssw
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen