Suchen Menü

Senkwehen!?!?!?!?!?!!?

Können eigentlich die Senkwehen schon Auswirkungen auf den Muttermund haben. Ich quäle mich seit drei Tagen mit diesen scheusslichen Kontraktionen rum und ich hab doch noch gute 5 Wochen Zeit.
Danke für Eure Hilfe
Sandra (35. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Senkwehen!?!?!?!?!?!!?

bei mir waren alle schmerzhaften wehen nicht mumu tätig und genau die die ich als harmlos ansah die gingen dann auf mein gebärmutterhals und auf mein mumu kann man aber nur mit ner untersuchung feststellen
hatte ich aber auch schon in der 33ssw 2 cm cervix und 2cm mumu geöffnet
lg luna noch 8 tage bis termin

Re: Wie fühlen sich Senkwehen eigentlich an?

Hallo,
hab da auch ne Frage zu: Wie fühlen sich die Senkwehen eigentlich an? Ich habe seit gestern abend zwischendrin immer wieder schreckliche Rückenschmerzen, die sich mit den "üblichen" Kontraktionen abwechseln. Irgendwie hab ich dabei auch einen Druck ins Becken. Ist aber selten beides gleichzeitig. Nur dass die Kontraktionen heute im Gegensatz zu bisher mindestens doppelt so häufig aber nicht regelmäßig kommen. Auch ist unser Krümel heute recht ruhig und bewegt sich nur sanft im Gegensatz zu sonst. Wächst das Kerlchen nur oder könnten das die Senkwehen sein?
LG, Chris (ab morgen 37. SSW)

Re: Wie fühlen sich Senkwehen eigentlich an?

Hallo Chris,
bei mir ist es so: Der Bauch wird hart und es ist ein übler Druck nach unten und es zieht teilweise im Rücken. Ich würde diese Art von Wehen nicht unbedingt als Schmerzvoll empfinden, eher als tierisch unangenehm. Ich veratme auch schon die Senkwehen und es klappt eigentlich ganz gut. Ist nur blöd wenn man eingeladen ist oder Besuch da ist und man fängt da an zu atmen.
Gruß sandra

Ich weiss ja nicht, was für Wehen es im Endeffekt waren, die ich hatte, aber:
Letzte Woche war der Kopf noch locker im Beckeneingang, Portio ~3cm, MuMu verschlossen (vorher allerdings schon fingerkuppendurchlässig, verstehe wer will). Dann kamen diese Wehen und gestern hiess es dann, dass die Portio stark verkürzt (1-1,5 cm) sei, der MuMu "Fingerkuppe" und der Kopf ordentlich drücken würde, also ja tiefer im Becken sein muss.
Am Bauch sichtbar ist es für mich nicht....
Mel. (37.SSW)

Also am Bauch sehe ich auch nichts. Ich hatte allerdings die ganze SS nie so richtige Kurzatmigkeit und die Brust lag auch nicht auf dem Bauch auf, nur Rippenschmerzen. Die sind aber schon ein paar Tage weg. Am Do habe ich FA-Termin, da werden wir dann sehen, obs was bewirkt hat oder nicht, auf jeden Fall fühlt es sich scheußlich an, wenns ständig so zieht und drückt, als bekäme ich jeden Moment meine Tage. Ich fühle da mit allen, denen es genauso geht.

Mein Doc hat nie ...

von Cervic, Finderkuppendurchlässig oder Portio geredet. Irgendwie macht mich das stutzig weil ihr alle davon redet. Er sagte mir nur dass der Mumu noch geschlossen sei. Müsst Ihr Eure Docs darauf ansprechen oder rücken die von selber mit der Sprache raus?
Gruß Sandra

Re: Mein Doc hat nie ...

Stimmt. Er sagte mir bisher auch nur, dass der Mumu noch geschlossen und dicht ist. Finde das auch seltsam.

Meiner sagt es "freiwillig", aber es wird auch immer in den Mutterpass eingetragen....Bei Dir nicht??
Mel.

Doch, aber ich muss mal genau nachfragen was es heißt.
Danke Dir,
Gruß Sandra

Vorher stand bei mir im Mutterpass immer:
P.erh. CK geschl.
Das heisst: Portio erhalten, Cervixkanal geschlossen.
Also Gebärmutterhals nicht verkürzt und MuMu zu!
Jetzt habe ich:
P.1,5 CK fingerkuppe
Das heisst: Portio 1,5 cm, Cervixkanal fingerkuppendurchlässig
Also Gebärmutterhals stark verkürzt (auf 1-1,5 cm) und MuMu fingerkuppenweit geöffnet.
Mel.

Danke Mel!!!!!!!!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen