Senkung des Bauches- schon Ende der 32. SSW?
da habe ich jetzt mal eine Frage, kann es sein, dass sich der BAuch schon in der 32-33 SSW zu senken beginnt? Mein Mann und ich bilden uns das nämlich ein, dass mein Bäuchchen ein Stückchen nach unter gerutscht ist. Unser kleiner Wonneproppen ist ohnehin gute zwei Wochen größer, laut den letzten Messungen. Diabetes wurde ausgeschlossen. Außerdem habe ich im unteren BAuchbereich ein richtiges Ziehen, unangenehm, aber nicht schmerzhaft. Sagt man nicht immer, dass es, wenn der Bauch sich senkt noch 4-6 Wochen dauert? Wäre ja prima, dann käme unser Krümelchen vielleicht 2 Wochen früher, würde mir gefallen. Danke und schönen Sonntag noch,
LG,Kathrin
Re: Senkung des Bauches- schon Ende der 32. SSW?
Ich will Dich ja nicht desillusionieren, aber diesem "Irrglauben" sind wir wohl auch verfallen. Es ist durchaus möglich, dass Der bauch sich schon relativ früh senkt, aber das hat wohl wenig Auswirkungen auf den ET. Micha und Shiri sind z.b. beide über ET und da hat sich der Bauch auch schon früh gesenkt.
Ich denke, wir werden uns noch gedulden müssen. Sollte sich bei mir tatsächlich etwas anderes ergeben, sage ich Dir aber sofort Bescheid!
LG Silke
Re: Senkung des Bauches- schon Ende der 32. SSW?
Mein Bauch hat sich auch sehr früh gesenkt. Und mein Baby war in der 36.SSW drei Woche vorraus. Ja ich hab mich sehr gefreut. Nun ja jetzt sitz ich da und bin in der 40.SSW und von meinen Krümmelchen keine Spur. Also du wirst sehen, das kann früher kommen, muß aber nicht. Leider kann man das nicht vorraussagen. Trotzdem wünsche ich dir eine schöne Geburt. Lg Daniela
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen